München oder Offenburg, Teilzeit (40-60%), unbefristet
Was Sie bei uns erwartet...
Corporate HR ist als Holding-Bereich für die Kulturentwicklung und die Personalarbeit der Unternehmensgruppe verantwortlich. Unsere IT-Basis dafür ist SAP SuccessFactors, darüber hinaus wird SAP HCM in der Abrechnung genutzt. Als zentrale:r Ansprechpartner:in für HR IT in unserem Team übernehmen Sie folgende Aufgaben:
1. Erste:r Ansprechpartner:in und Schnittstelle zwischen unserer internen IT und den Modul-Ownern
2. Weiterentwicklung der HR IT-Gesamtarchitektur im Hinblick auf Effektivität und Effizienz
3. Datenowner-Funktion inkl. Sicherstellung Datenpflege sowie Datenschutzbelange
4. Projekte im Bereich SuccessFactors (Neuaufnahme Gesellschaften, neue Ländertemplates, Funktionserweiterungen Module)
5. Monitoring bzw. Freigabe von Schnittstellen zu HR IT-Systemen
6. Betreuung Berechtigungskonzept und Löschkonzept
7. Fachliche Anwendungsbetreuung inkl. Koordination und Priorisierung fachlicher Anforderungen zur Weiterentwicklung der SuccessFactors-Plattform
8. Enge Zusammenarbeit mit dem internen IT-Dienstleister, HR Business Partnern und den HR Services-Einheiten
Was wir uns von Ihnen wünschen...
9. Abgeschlossenes Studium, gerne mit einem Schwerpunkt im Bereich Betriebswirtschaft oder IT/Technik
10. Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Personalmanagement eines größeren Unternehmens, idealerweise mit unterschiedlichen Geschäftsfeldern
11. Fachliche Expertise in HR-Prozessen und Grundsätzen
12. Nachgewiesene IT-Affinität, fundierte SAP SuccessFactors-Kenntnisse, Grundverständnis SAP HCM
13. Relevante Erfahrung in der E2E-Prozessgestaltung/-optimierung, system- und einheitenübergreifend
14. Idealerweise Erfahrung in der Durchführung von systemübergreifenden Projekten
15. Lösungsorientierung und Durchsetzungsstärke in Balance, gepaart mit verbindlichem Auftreten und gezieltem Stakeholdermanagement
16. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1)
Was wir bieten...
17. Großer Gestaltungsspielraum im sicheren Rahmen eines breit aufgestellten Erfolgsunternehmen, ermöglichen Ihnen ambitioniertes Unternehmertum, interdisziplinäres Netzwerken und mutige Innovationen
18. Vielfältige Benefits, wie z.B. Zuschuss zur betriebl. Altersvorsorge, JobRad, betriebl. Gesundheitsmanagement, Rabatte bei Fitnessstudios, Sabbaticals, Pakadoo-Packstation
19. Kostenlose Zeitschriften sowie Rabatte auf Zeitschriften-Abonnements und bei über 300 Marken in Bereichen wie Technik, Mode, Sport und Kultur
20. Persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung durch vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten und Coaching
21. Wir übernehmen Verantwortung, tragen mit unseren zum Wohl unserer Gesellschaft bei und unterstützen Sie mit Initiativen wie „Burda bewegt“ bei Ihrem Herzensprojekt
22. 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten & Arbeitsorte (nach Absprache), bis zu 20 Tage Workation im EU-Ausland für Ihre ideale Work-Life-Balance
23. Bezuschusstes Betriebsrestaurant, sowie betriebsnahe Kindertagesstätte für die ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf
24. Unsere Mitarbeiter:innen sind uns wichtig: Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag an und fördern interne Wechsel
25. Hauseigene Kunstsammlung „Artothek” in der Mitarbeiter:innen originale Kunstwerke für ihr Büro ausleihen können