Du arbeitest organisiert und hast Spaß deutschsprachige Kunden zu Produkten zu beraten. Dann könntest du die richtige Ergänzung für KÖNITZ Porzellan GmbH sein. KÖNITZ Porzellan GmbH ist ein international agierendes Unternehmen, welches sich auf die Fertigung von Bechern spezialisiert hat. Neben einem umfangreichen Sortiment für den Handel ist KÖNITZ spezialisiert auf Sonderanfertigungen für Werbung und Merchandising, bei denen den Vorstellungen der Kunden, dank innovativer Technologien, kaum Grenzen gesetzt sind. Aufgaben Aufgaben: telefonische Beratung und Betreuung der Kunden in Deutschland/Österreich & Schweiz mit dem Schwerpunkt für Sonderanfertigungen Auftragsbearbeitung und Nachverfolgung der Projekte bis zur Produktionsfreigabe Kommunikation und Korrespondenz zwischen Unternehmen und Kunde bzw. Wiederverkäufer und beraterische Unterstützung in der Projektanbahnung Angebotskalkulation sowie Angebotserstellung für Sonderanfertigungen nach Preisliste Einhaltung der internen Prozesse Qualifikation Ihr Profil idealerweise Berufserfahrung im Bereich Vertrieb Spaß bei der Arbeit bzw. Kommunikation mit Kunden erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und hohe Kundenorientierung, Flexibilität und Belastbarkeit positive und motivierende „Can do“- Einstellung, unternehmerisches Denken und Ergebnisorientierung zuverlässiger und teamorientierter Arbeitsstil gepflegtes und verhandlungssicheres Auftreten eine Fremdsprache (englisch) von Vorteil Benefits Wir bieten Ihnen eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit eine langfristige Perspektive in einem internationalen Umfeld flache Hierarchien mit Gestaltungsraum und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten unbefristete Anstellung guter Anschluss an öffentliche Verkehrsmittel Teamevents kostenfreie Parkplätze Gesundheitsbonus Bike-Leasing Vergünstigungen im Life Fitnessstudio in Saalfeld Mitarbeiterrabatt im KÖNITZ Werksverkauf