Senior Java Entwickler (m/w/d)
Die CITTI Unternehmensgruppe ist ein expansives Familienunternehmen mit Sitz in Kiel. Mit unserer Tochtergesellschaft CHEFS CULINAR beliefern wir als Branchenführer im Zustellgroßhandel Kunden in ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland. Neben sechs Einkaufscentern in Norddeutschland, davon in Flensburg, Kiel und Lübeck auch mit eigenen CITTI-Lebensmittelfachmärkten, gehört auch der weltweit tätige Schiffsausrüster HMS Hanseatic Marine Services zu uns.
Zu unserem Wachstum und Erfolg trägt unsere über 250-Personen starke IT-Abteilung entscheidend bei. Dazu zählen neben der Software-Entwicklung die Steuerung und Vernetzung der IT-Systeme, die Erarbeitung und Umsetzung der Sicherheitsarchitektur, der gesamte IT-Betrieb aller im eigenen Rechenzentrum gehosteten Applikationen und Systeme sowie der IT-Support und die Organisation und Durchführung von IT-Strategieprojekten.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Vollzeit (38,5 Std./ Woche) zum nächstmöglichen Termin einen
Senior Java Entwickler (m/w/d) (Full Stack)
1. Entwicklung und Teilnahme am Fullstack Entwicklungsprozess mit dem vorgegebenen Technologie-Stack
2. Konzipierung und Implementierung von Softwarelösungen im Java-Umfeld auf Basis moderner Frameworks und Technologien
3. Selbständiges Implementieren von Anforderungen aus dem Fachbereich und in Eigenverantwortung (Lager- Logistik Themen)
4. Anwendung von Clean Code Prinzipien, Test Driven Development zur Sicherstellung von hoher Code-Qualität
5. Zusammenarbeit mit dem Fachbereich, unseren Applikation Managern und anderen Entwicklern
6. Teilnahme an relevanten fachlichen Meetings und Bereitstellung regelmäßiger Updates für Projektmanager und andere Teammitglieder
7. Permanente Qualitätssicherung der eigenen Arbeitsergebnisse hinsichtlich Funktionalität, Code-Qualität und Dokumentation
Ihr Profil
8. Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit langjähriger Erfahrung in Softwareentwicklung und Softwaredesign
9. Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Software Engineering und Softwaremodellierung (UML), Erfahrung mit gängigen Architekturmustern und –Prinzipien
10. Mehrjährige Erfahrung in der Integration, Betrieb und der Optimierung von Apache Kafka
11. Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Datenbanken, Webtechnologie, Cloudtechnologie, DevOps (CI/CD)
12. Erfahrung in CI/CD-Prozessen mit Jenkins, Code-Qualitätsanalyse mit SonarQube, und Automatisierungstests mit Selenium.
13. Erfahrung in der Gestaltung, Konzeption und Entwicklung von Benutzeroberflächen
14. Erfahrung mit Clean Code Prinzipien und Best Practices
15. Fundierte Kenntnisse bei der Verwendung, Integration und Verwaltung gängiger Tools in Frontend- und Backend-Entwicklung wie Spring, Kenntnisse mit Container-Technologien (Docker), Build-Tools (Maven), Versionierung (Git) und Entwicklungsumgebungen, wie IntelliJ.
16. Erfahrung in Monitoring, Alerting und Fehleranalyse mit Elastic Search, Logstash und Kibana
17. Fundierte Kenntnisse in agilen Methoden (z. B. Scrum, Kanban, SAFe)
18. Selbstorganisierte sowie ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise
19. Gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamgeist
20. Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse
Unser Angebot
21. ein kollegiales Arbeitsumfeld mit enormen Gestaltungsmöglichkeiten, flachen Hierarchien und moderner Ausstattung
22. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen
23. Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge
24. 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeit- und Gleitzeitregelungen
25. Personalkantine und kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
26. Kooperation mit Fitnessstudios/ umfangreiches Angebot zur Teilnahme am Betriebssport
27. Vorzüge eines inhabergeführten Großunternehmens, wie z. B. kurze Entscheidungswege, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
28. Bike-Leasing mit attraktiven Konditionen
29. Corporate Benefits: Mitarbeiterrabatte für bekannte Marken und Anbieter (z. B. Rabatte für Reisen)
30. perfekt angebunden durch Veloroute 10, eigene Bahnstation und direkten Autobahnzubringer
31. direkter Mall-Zugang mit über 80 Stores, Ärztezentrum und Mitarbeiterrabatt für den Einkauf im CITTI Markt
32. Wir sponsern Ihren Arbeitsweg mit dem NAH.SH-Jobticket bzw. Deutschland-Ticket.