Forderungsmanagement und Kundenbetreuung
Sie arbeiten als Fachkraft für Forderungsmanagement und Kundenbetreuung und sind für die Abwicklung notleidender Engagements unterschiedlicher Kontoarten verantwortlich. Ihre Hauptaufgabe ist es, die Beitreibung von Forderungen sicherzustellen und Kunden auf deren aktuellen Status aufmerksam zu machen.
Zur Erfüllung dieser Aufgaben haben Sie Zugriff auf die Forderungsverwaltungssoftware RKB und können die notwendigen Schritte einleiten, um offene Forderungen zu erfüllen. Im Rahmen Ihres Arbeitsbereichs fallen Ihnen auch die Betreuung der Schnittstelle zu unserem Inkassodienstleister und die Überwachung der eingetragenen Althypotheken und Grundpfandrechte zu.
Ihre Ziele:
* Die Sicherstellung der Beitreibung von Forderungen
* Die Erreichung eines hohen Kundennutzen durch zeitnahe Kommunikation
* Die Verbesserung der internen Prozesse und -Verfahren