Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

(junior) personalreferent (m/w/d) schwerpunkt zeitwirtschaft

Limburg
Malteser Krankenhäuser
Personalreferent
Inserat online seit: 24 Juli
Beschreibung

(Junior) Personalreferent (m/w/d) Schwerpunkt Zeitwirtschaft In Vollzeit oder Teilzeit (min. 75%), unbefristet, zum nächstmöglichen Zeitpunkt Haben Sie Lust, in einer zukunftsorientierten Personalabteilung innovative Ideen einzubringen und sich im Bereich HR kontinuierlich weiterzuentwickeln? Legen Sie Wert auf ein positives Teamklima und starken kollegialen Zusammenhalt? Dann kommen Sie als (Junior) Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Zeitwirtschaft in unser Team! Als (Junior) Personalreferent (m/w/d) werden Sie Teil eines engagierten Teams am Standort Limburg an der Lahn. Unsere regionale Personalabteilung betreut die rund 4.500 haupt- und nebenberuflichen Mitarbeitenden des Malteser Hilfsdienstes in Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Mit einem 30-köpfigen Team sorgen wir nicht nur für reibungslose administrative Personalprozesse, sondern sind auch in den Bereichen Arbeitsrecht, Arbeitszeitmanagement, Personalentwicklung und Recruiting aktiv. Wir möchten unser Team im Bereich Arbeitszeitmanagement erweitern – und dafür suchen wir Sie! An über 80 Standorten in der Region Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland engagieren sich die Malteser mit haupt- und ehrenamtlichen Diensten, darunter Rettungsdienst, Hausnotruf, Menüservice, Behindertenfahrdienst, ambulante Pflege, Schulassistenz und Ausbildung. Mit Ihrem Einsatz helfen Sie uns, Menschen in Not zu unterstützen. Diese Aufgaben erwarten Sie: Sie sind Ansprechperson für Mitarbeitende und Führungskräfte für ihre Arbeitszeitstrukturen, den AVR-Caritas und dem Arbeitszeitgesetz, die Beratung zur Software für die Personaleinsatzplanung (Vivendi PEP) sowie die Schulung neuer Anwender/innen Sie stellen die Einhaltung tarifvertragskonformer sowie gesetzlicher Vorgaben im Bereich Arbeitszeit sicher Sie führen die Dienstplanabrechnung über die SAP-Schnittstelle und deren anschließende Qualitätskontrolle für die zu betreuenden Dienste durch Sie übernehmen als Arbeitszeitmanager eigenverantwortlich die Neueinführung unseres Dienstplanungsprogramms in unseren verschiedenen Diensten (Vivendi PEP) Sie erstellen Reports zur Führungsunterstützung und verantworten die Jahresabschlussarbeiten im Personalbereich Sie beteiligen sich an Querschnittsaufgaben/-Projekten Bei alldem sind Sie im engen Austausch mit den Personalverantwortlichen vor Ort sowie dem Netzwerk der Arbeitszeitmanager (m/w/d) im Verbund Das bieten wir: Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Voll- oder Teilzeit (min. 75%) mit nach Absprache flexiblen Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, teilweise aus dem Home-Office zu arbeiten Eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld, 30 Tagen Urlaub und weiteren Sozialleistungen Eine 100 % arbeitgebergeförderte Altersvorsorge über die Rheinische Zusatzversorgungskasse (RZVK) Eine kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem gemeinnützigen Unternehmen Fachliche Unterstützung und strukturierte Einarbeitung, auch durch die zentralen Fachabteilungen unserer Zentrale in Köln Fach- und persönlichkeitsspezifische Fort- und Weiterbildungsangebote u.a. über unsere Malteser-Akademie oder vielfältige E-Learning-Angebote Eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sowie Einkaufsmöglichkeiten aufgrund der zentralen Lage in der Limburger Altstadt Einen ergonomischen und modernen Arbeitsplatz in unseren zukünftigen neuen Büroräumen in der Gemini Plaza Limburg mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sowie Einkaufsmöglichkeiten Die Förderung einer Mitgliedschaft im Firmenfitness – Netzwerk "EGYM Wellpass” mit individuellen Vorteilen wie: Nutzungen von Sport- und Wellnessangeboten, Schwimmbädern, Online-Kursen und vieles mehr bei dir in der Nähe Die Möglichkeit bei unserem Partner "Company Bike” ein E-Bike oder Fahrrad zu Leasen, was Sie für den Weg zur Arbeit oder in der Freizeit flexibel nutzen können Diverse Rabatte und Gutscheine im Vorteilsportal für Malteser Mitarbeitende Das bringen Sie mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Betriebswirtschaftslehre idealerweise mit Schwerpunkt Personalmanagement, Personalcontrolling, Arbeitsrecht oder eine vergleichbare Ausbildung und entsprechender Berufserfahrung Sie haben bereits erste Berufserfahrung in der Personalarbeit gesammelt und/oder besitzen eine Zusatzqualifikation im Bereich des Arbeitszeitmanagements Ein ausgeprägtes analytisches Verständnis und Interesse daran, sich in komplexe Zusammenhänge einzuarbeiten Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln Grundlegende Kenntnisse im Arbeitsrecht, insbesondere des Arbeitszeitgesetzes Erste Kenntnisse der Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR) sind von Vorteil, alternativ bringen Sie die Bereitschaft mit, sich in diese einzuarbeiten Einen versierter Umgang mit digitalen Systemen Die Identifikation mit unseren Werten und Zielen als christliches Dienstleistungsunternehmen Ihre Ansprechpartnerin: Für erste Fragen zu dieser Stelle steht Ihnen unsere Arbeitszeitmanagerin Helena Kleeschulte, unter der Telefonnummer 06431-9488416, gerne zur Verfügung Das alles klingt nach Ihnen? Dann empfängt unser Team in Limburg Sie mit offenen Armen! Wir freuen uns über Ihre Bewerbung über das verlinkte Online-Formular.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
(junior) personalreferent (m/w/d) schwerpunkt zeitwirtschaft
Limburg
Malteser Krankenhäuser
Personalreferent
Ähnliches Angebot
Personalreferent (m/w/d)
Aarbergen
consult-gmbh
Personalreferent
Ähnliches Angebot
Personalreferent (m/w/d)
Katzenelnbogen
CONSULT Personaldienstleistungen
Personalreferent
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Malteser Krankenhäuser
Malteser Krankenhäuser Jobs in Limburg
Personalwesen Jobs in Limburg
Jobs Limburg
Jobs Limburg-Weilburg
Jobs Hessen (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Personalwesen Jobs > Personalreferent Jobs > Personalreferent Jobs in Limburg > (Junior) Personalreferent (m/w/d) Schwerpunkt Zeitwirtschaft

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern