Ihre Aufgaben
* Strategische und operative Leitung der Teams Klinische Applikationen und Business Applikationen
* Befähigung der Teams, innovative Lösungen zu entwickeln und die klinischen sowie administrativen Geschäftsprozesse zu optimieren
* Gezielte Weiterentwicklung der Mitarbeitenden als Coach und Wegbereiter
* Verantwortung für den stabilen, sicheren und performanten Betrieb der Klinischen und Business Applikationen unter Einhaltung von IT-Servicemanagement-Prozessen
* Regelmäßiger Austausch mit Partnern und Lieferanten zur Beobachtung von Markttrends und Branchenentwicklungen
* Sicherstellung eines reibungslosen 2nd- und 3rd-Level-Applikationssupports
* Kontinuierliche Weiterentwicklung der eigenen Expertise und Freude an Applikationen und Technologien
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung im Bereich Information Technology mit Schwerpunkt Infrastruktur / Administration
* Erfahrung in der Führung oder Koordination von IT-Teams im Client Management von Vorteil jedoch nicht notwendig
* Fundierte Kenntnisse im IT-Servicemanagement
* Gutes Verständnis von IT-Infrastrukturen und IT-Servicemanagement
* Verhandlungssichere (mindestens C1) Deutsch- und Englischkenntnisse
* Analytische Denkweise und Problemlösungskompetenz