Aufgaben Eigenverantwortliche Entwicklung von Sortiments- und Marketingstrategien Disziplinarische Führung des Teams Beobachtung von Preisentwicklungen und Produkttrends, Durchführung von Markt- und Sortimentsanalysen sowie Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung betriebswirtschaftlicher Kennzahlen Internationales Sourcing, Mitbestimmung bei Auswahl und Preisgestaltung Kommunikation mit den Schnittstellen Koordination von Werbeaktivitäten und aktive Vermarktungseinbindung in den Werbeprozess verschiedener Vertriebslinien Qualifikationen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Tiefgreifende Berufserfahrung in der Sortimentsgestaltung im Non-Food bis Food Handel Grundlegende Sortimentskenntnisse im stationären Handel zwingend notwendig Fundierte Führungserfahrung und bewiesene Leadership Kompetenz auf Augenhöhe Idealerweise Kenntnisse im Direktimport aus Asien oder dem Zentrallagergeschäft Dynamisches und Positives Auftreten Durchsetzungsfähigkeit auch im Umgang mit Hindernissen Vorteile Flexible Arbeitszeiten inklusive Gleitzeit und Mobile-Office-Möglichkeit Hoher Entscheidungs- und Gestaltungsspielraum 30 Tage Urlaub pro Jahr sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Fahrrad- und Technikleasing Gehaltsinformationen Das Gehalt ist abhängig von der bisherigen Berufserfahrung und liegt zwischen 90.000 - 120.000 Euro.