Wir über unsDie Brückner-Werke KG ist ein international tätiges Unternehmen mit Sitz in Hamburg.
Die folgenden Informationen geben Ihnen einen Überblick über die Fähigkeiten, Qualitäten und Qualifikationen, die für diese Stelle erforderlich sind.
Die Produktionsstandorte befinden sich in Nortorf/ Schleswig-Holstein (Verarbeitung von Kartoffeln), Altendorf/ Bayern (Herstellung von Suppen, Soßen, Brühen und Süßspeisen), sowie in Stadelhofen/ Bayern (Verarbeitung getrockneter Gemüse und Kräuter).Weiterhin gehören zur Unternehmensgruppe die Farmgold-Vertriebs GmbH (Belieferung des Lebensmitteleinzelhandels mit Knödelmischungen, Püree, Kräutern und Nährmitteln), sowie die Deutsche Nährmittel Gesellschaft Farmland Food Service KG (Vertrieb von Convenience Produkten).Um unsere Marktposition weiter ausbauen zu können suchen wir kurzfristig für unseren Standort Hamburg oder Stadelhofen (bei Bamberg) oder Altendorf (bei Bamberg) einen Key Account Manager (m/w/d)Aufgaben und VerantwortungsbereichIhre HerausforderungenZu Ihren Aufgaben im Vertriebsteam gehören insbesondere:Aktiver, IT-gestützter Verkauf unserer Artikel und DienstleistungenStändige Kontakte zu den Einkäufern, Produktentwicklern, Qualitätssicherungsmitarbeitern und ggf.
Marketingspezialisten von Bestands- und NeukundenVolle Umsatz- und Deckungsbeitragsverantwortung auf der Basis der erstellten Absatz- und UmsatzplanungDurchführen von Preisverhandlungen, Abschließen von VerkaufskontraktenKundenbesuche und aktive NeukundengewinnungBetreuung, fachliche Beratung und Sortimentsausweitung bei bestehenden und neuen Kunden im In- und Ausland im Bereich Lebensmittelindustrie GroßverbraucherVoraussetzungenIhr ProfilFreude am VerkaufenErfahrungen im Vertrieb von Lebensmittelrohstoffen und gute Kontakte zu Kundenkaufmännische Ausbildung und/oder StudiumKenntnisse im Bereich luft- und gefriergetrocknete Produkte bzw.
verwandter BrancheTeamplayerselbständig, zielorientiertverhandlungs- und abschlusssicherkommunikativ, belastbarverhandlungssicheres Englisch, Grundkenntnisse in zweiter Fremdsprache wünschenswertsicherer Umgang mit MS OfficeAnwenderkenntnisse ERP-SoftwareWir bieten IhnenEinen unbefristeten ArbeitsvertragEin leistungsgerechtes EntgeltSonderzahlungen30 Tage UrlaubBetriebliche AltersversorgungFirmenfahrzeug verhandelbarBike-LeasingFlexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-RegelungenInteressantes und vielfältiges Aufgabengebiet in einem kleinen TeamSpaß an der Arbeit Vertrauensvolles Anstellungsverhältnis Kollegiales Team mit flachen Hierarchien und kurze Kommunikationswege, Transparenz und Raum für eigene Ideen Offene Unternehmenskultur in einem modernen und dynamischen ArbeitsumfeldUmfassende EinarbeitungSehr gute VerkehrsanbindungHaben wir Ihr/ dein Interesse geweckt und können Sie sich/ kannst du dich mit dieser Aufgabe identifizieren?Dann freuen wir uns auf Ihre/ Deine Bewerbungsunterlagen – möglichst in einem PDF-Dokument zusammengefasst – und unter Angabe Ihrer/ Deiner Verfügbarkeit und das gewünschte Jahreseinkommen an Andrea Decker.Frau Andrea DeckerPersonalabteilungLeitung PersonalabteilungWendenstr.
4, werke.deTelefon: 040