Aufgaben
* Durchführung von Analysen zum Einkaufsvolumen
* Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung eines regelmäßigen Berichtwesens einschließlich KPI-Reporting
* Unterstützung bei der Evaluierung von Maßnahmen zur Optimierung des Einkaufserfolges
* Bewertung von Lieferantendaten
* Erstellung und Interpretation von Business Cases im Rahmen von Make-or-Buy-Entscheidungen
* Validierung und Tracking der Ergebnisbeiträge aus den Optimierungsmaßnahmen
* Verantwortlich für das procurementrelevante Cash-Out-Reporting sowie dessen Weiterentwicklung
* Mitarbeit in Projekten zur Digitalisierung und Prozessoptimierung
Erforderliche Kompetenzen
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling
* Kenntnisse im Einkaufscontrolling
* Erfahrung im Bereich Beschaffung / Einkauf
* Ausgeprägtes Zahlenverständnis
* Scherer Umgang mit MS Office, ERP Systemen und Datenbanken
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse