Das dürfen Sie von uns erwarten:
Wir bieten Ihnen eine unbefristete interessante Tätigkeit mit einem Beschäftigungsumfang von 30 Std./Woche, die Einbindung in ein Team engagierter und qualifizierter Mitarbeiter/-innen, eine individuelle Einarbeitung, interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten, eine familienfreundliche Arbeitsumgebung sowie eine leistungsgerechte Vergütung nach der Arbeitsvertragsrichtlinie Diakonie, Fassung Sachsen.
Ihr Verdienst besteht aus Grundgehalt, einer zusätzlichen betrieblichen Alters- und Hinterbliebenenversorgung, einem Arbeitgeberanteil zu vermögenswirksamen Leistungen, einen Urlaubsanspruch von 31 Tagen und einer attraktiven Sonderzahlung als 13. Monatsgehalt. Zeiten Ihrer bisherigen beruflichen Tätigkeit werden berücksichtigt. Kindergeldempfänger/-innen zahlen wir Sozialbezüge als Kinderzuschlag. Eine individuelle Berechnung Ihres Verdienstes erhalten Sie in einem Informationsgespräch.
Weitere Konditionen sind Sozialbezüge, Beihilfen und Extraleistungen entsprechend der Arbeitsvertragsrichtlinie und aufgrund von Dienstvereinbarungen. Für Sie besteht die Möglichkeit einer Versicherung in der Betriebskrankenkasse der Diakonie, Fahrradleasing über die Firma BusinessBike sowie eine Teilnahme am Lebensarbeitszeitkonto ZeitWERT.
Zu Ihren Aufgaben gehören:
* Sicherstellung der Begleitung und Unterstützung des Betreuungsprozesses nach Dienstplan: Betreuung, Förderung, Aktivierung und Anleitung von Menschen mit psychischen Behinderungen und seelischen Erkrankungen in ihrem Wohnumfeld sowie in ihrer lebenspraktischen Versorgung entsprechend der Förderziele auf der Basis der Hilfeplanung, Evaluation und Dokumentation in Connext Vivendi
* Durchführung, Kontrolle und Anleitung der Bewohner zu allen Tätigkeiten, die zur Einhaltung der Hygienebestimmungen auf hauswirtschaftlicher Ebene und im gesamten Wohnbereich notwendig sind (Reinigung des Hauses, Wäschereinigung, Wäschereparatur)
* Unterstützung und Aufrechterhaltung sozialer Beziehungen, Planung und Durchführung von Freizeitgestaltung
* Kommunikation und Administration individueller Betreuungsabläufe
* Angehörigenarbeit, Zusammenarbeit mit gesetzlichen Betreuernrlage eines erweiterten polizeilichen Führungszeugnisses erforderlich
So stellen wir Sie uns vor:
* Berufsabschluss der Heilerziehungspflege und staatliche Anerkennung oder Abschluss der Gesundheits-, Kranken- oder Altenpflege oder als Erzieher/-in
* Fähigkeit zum eigenständigen Arbeiten; Kommunikations- und Kooperationsbereitschaft; Engagement; Flexibilität, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit
* PKW-Führerschein und PC-Grundkenntnisse werden vorausgesetzt
* bei Einstellung Vorlage eines erweiterten polizeilichen Führungszeugnisses
Beispielrechnung Verdienst:
Betreuungsfachkraft mit anrechenbarer Berufserfahrung von mind. 24 Monaten - 30 Std./Woche
Entgeltgruppe 7 – Basisstufe
2.887,23 € (brutto) zuzgl. Kinderzuschlag bei Kindergeldbezug sowie Zuschläge für Sonn- und Feiertag, Nacht und
kurzfristige Dienstübernahme (variable, je nach Einsatz)
Wir freuen uns auf Bewerberinnen und Bewerber, die unseren diakonischen Auftrag unterstützen möchten. Menschen mit einer Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Ansprechpartnerin ist Frau Grit Barchmann, Einrichtungsleiterin „Eulenhof“, die Ihnen Voranfragen gern beantwortet, Telefon: (0 35 78) 3 40 40.
Detaillierte Informationen erhalten Sie in einem Informationsgespräch, zu dem wir Sie gern einladen.
Möchten Sie diese Aufgaben übernehmen?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an bewerbung@diakonie-kamenz.de oder Post und darauf, Sie kennenzulernen.
Mit der Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen willigen Sie der Verarbeitung der darin enthaltenen Daten zum Zwecke des Bewerbungsverfahrens ein. Die Verarbeitung erfolgt ausschließlich für das Bewerbungsverfahren (§ 6 DSG-EKD), eine Löschung wird spätestens sechs Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens vorgenommen. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie auf Verlangen.