Unternehmensbeschreibung
Wir suchen Sie - nach Vereinbarung! Als General Manager sind Sie Botschafter der Marke Novotel und des Hotels. Ihre Führungsqualitäten, Ihre ausgeprägten zwischenmenschlichen Fähigkeiten und Ihr strategischer Weitblick sorgen für ein engagiertes Team, Gästezufriedenheit und ein optimales Betriebsergebnis. Mit Ihrer ausgeprägten geschäftlichen und operativen Erfahrung und Ihrer Leidenschaft für die Hotellerie positionieren Sie das Hotel auf dem Markt und tragen dazu bei, dass die Ziele des Hotels erreicht werden. Diese Stelle ist befristet bis voraussichtlich November 2027.
Das Hotel:
Das Novotel Berlin Mitte ein Ort für Geschäftsreisende und Familien. Geschäftsreisende profitieren von 6 Tagungsräumen. Für Familien gibt es 152 Familienzimmer und einen Spielbereich für die kleinen Gäste. Zudem bietet das Hotel einen Fitnessbereich mit Sauna und eine Hotelbar. Das 4-Sterne-Hotel in Berlin Mitte liegt auf der Fischerinsel - fußläufig zur Museumsinsel. Shoppingmöglichkeiten und viele Sehenswürdigkeiten befinden sich in der Nähe. Das Novotel Berlin Mitte liegt zwischen Potsdamer Platz und Alexanderplatz. Der Gendarmenmarkt ist fußläufig schnell zu erreichen. Er gehört zu den schönsten Plätzen Berlins und wird umrahmt vom Deutschen Dom, dem Französischen Dom und dem Konzerthaus.
Stellenbeschreibung
Sie sind verantwortlich für:
Führen des Hotels
1. Die operative und autonome Führung des gesamten Hotelbetriebes sowie die Koordinierung und Überwachung des Geschäftsablaufes und die innerbetriebliche Organisation
2. Die Erarbeitung, Verfolgung und Umsetzung zielführender Business-Pläne
3. Die Analyse der monatlichen betriebswirtschaftlichen Auswertungen sowie das Reporting und den Forecast
4. Die Betreuung der Hauptkunden mit einem großen Volumen an jährlichen Room-Nights
5. Das Netzwerk-Management zu Key Stakeholdern und Partnern
Teamführung
6. Mitarbeiterplanung und Verantwortung über das Personalbudget
7. Regelmäßige Beurteilung der 75 Mitarbeitenden (Erreichung der Ziele), Bewertung des Fachwissens, Bewertung von Führungsleistung und –verhalten) und Vereinbarung von Qualifizierungs- und beruflichen Entwicklungszielen
8. Karriereförderung von Führungskräften und Mitarbeitern im Hotel (jährliche Identifikation von Potentialträgern und Leistungsträgern sowie Förderung ihrer beruflichen Entwicklung für Accor)
9. Aufstellung und Umsetzung eines jährlichen Schulungsplanes für alle Mitarbeitenden
10. Kooperation und Begleitung des internen Betriebsrates
Förderung der Servicekultur
11. Initiierung und Verfolgung aller Maßnahmen zur Erhaltung und Entwicklung der Corporate Identity, des Produktstandards, der Qualität und der Gästezufriedenheit im Hotel und mit der Marke
12. Übernahme von Öffentlichkeitsarbeit und Verantwortung für das Image des Hotels und der Marke am Standort
Sie leben die Marke nach
13. Entwicklung von kurzfristigen bis hin zu mittelfristige Finanzzielen im Einklang mit der Markenstrategie
14. Positiver Umgang mit allen Teammitgliedern, um ein reibungsloses Gästeerlebnis zu gewährleisten
15. Förderung positiver Beziehungen zu den Partnern und die Maximierung der Leistung
Ihr Team und Arbeitsumfeld
Sie sind an der Reihe und führen ein tolles und engagiertes Team. Sie können sich auf die Unterstützung der Teams des Accor Hotel Netzwerks und der Support-Büros verlassen. Sie nutzen Ihre großen kommunikativen Fähigkeiten, um sicherzustellen, dass alles, was Sie tun, den Erwartungen des Hoteleigentümers und den Erwartungen von AccorHotels entspricht.
Qualifikationen
Ihre Erfahrung und Fähigkeiten beinhalten:
16. Mehrjährige Berufserfahrung in einer Führungsposition in einem ähnlichen Hotel oder Unternehmen
17. Umgang mit internationalen Gästen
18. Hands on mentality
19. Know-How in der Bedienung diverser Tools
20. Know-How im Food & Beverage und Konferenz-Bereich
21. Große Bereitschaft, sich selbst und andere weiterzuentwickeln
22. Ausgeprägte Fähigkeit Beziehungen aufzubauen und zu stärken
23. Strategisch, kreativ und fähig klar zu kommunizieren
24. Ausgesprochene Führungspersönlichkeit, die in der Lage ist, andere zu inspirieren
25. Zahlenverständnis und die Fähigkeit sich auf die Zielerreichung zu fokussieren
26. Englisch und Deutschkenntnisse auf Business Level
Zusätzliche Informationen
Wachsen, lernen und Spaß haben
27. Entwickeln Sie Ihr Talent durch die Lernprogramme der Accor Academy
28. Nutzen Sie die Gelegenheit, sich innerhalb Ihres Hauses und weltweit weiterzuentwickeln
29. Tragen Sie zu unserer lokalen Gemeinschaft bei und leisten Sie einen Beitrag durch unsere Sustainability Aktivitäten
30. Profitieren Sie von unserer All Heartist Card und dem Angebot von Sondertarifen und anderen Vorteilen für Mitarbeiter in ACCOR Hotels weltweit
31. Verdienen Sie ein attraktives Vergütungspaket
Unser Engagement für Diversity & Inclusion
Wir sind ein inklusives Unternehmen und unser Ziel ist es, vielfältige Talente anzuziehen, einzustellen und zu fördern.
Gründe für Accor zu arbeiten?
Wir sind weit mehr als ein weltweit führendes Unternehmen. Wir sind 280.000 Talente, die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns stellen und echte Leidenschaft für Service und Leistung jenseits der Grenzen fördern. Sich Accor anzuschließen, bedeutet sich auf eine einzigartige Lebensreise zu begeben, um sich die Gastfreundschaft von morgen vorzustellen.
Tun Sie, was Sie lieben, engagieren Sie sich für die Welt und wagen Sie es, den Status quo in Frage zu stellen! #BELIMITLESS