Local Marketing Manager (m/w/d)
Der Studienkreis ist heute mit bundesweit rund 1.000 Standorten und bisher über einer Million geförderten Schüler*innen einer der führenden privaten Nachhilfe-Anbieter in Deutschland. Ca. 1.500 Mitarbeiter*innen arbeiten mit viel Leidenschaft daran, dass möglichst viele Schüler*innen durch eine optimale Förderung ihr schulisches Potenzial voll ausschöpfen, ihre Noten verbessern und erfolgreich ins Leben starten.
Die Position
Als Local Marketing Manager*in (m/w/d) im Brand-Team des Studienkreis machen deine Ideen und deine Umsetzungsgabe unsere 1.000 Standorte in Deutschland sichtbarer. Du entwickelst kreative lokale Marketingideen, die vor Ort wirken und gleichzeitig als Best-Practices bundesweit ausgerollt werden können. Mit deinem Gespür für wirkungsvolles Branding und deinen Projektmanagement-Skills machst du unsere Marke erlebbar.
Die Studienkreis GmbH sucht dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Bochum als
Local Marketing Manager*in (m/w/d)
Was wir für dich tun können:
1. Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden Bildungsunternehmen
2. Mobiles Arbeiten im hybriden Modell (Arbeiten von Zuhause aus sowie in der Zentrale möglich) sowie die Möglichkeit einer Workation im Ausland
3. Kollegiales Arbeitsklima, wertschätzende Firmenkultur und offene Kommunikation
4. Langfristige berufliche Perspektive in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis
5. Gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten
6. Coporate Benefits und JobRad
7. Betriebliches Gesundheitsmanagement, Firmen-Events, Tischtennisplatte, Darts, Kicker sowie Kaffee- und Wasserflatrates
8. Betriebliche Altersvorsorge
Damit begeisterst du uns:
9. Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Marketing, Betriebswirtschaft oder einem ähnlichen Fachgebiet
10. Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) im Marketing, in der Kampagnenbetreuung oder im Vertrieb – idealerweise auf Agentur- oder Unternehmensseite
11. Ausgeprägte Projektmanagement-Fähigkeiten, kombiniert mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung
12. Analytische Denkweise und die Fähigkeit, Daten in klare, praxisorientierte Marketingentscheidungen zu überführen
13. Routine in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Stakeholdern sowie interdisziplinären Teams
14. Hervorragende kommunikative und soziale Kompetenzen
15. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
16. Reisebereitschaft für gelegentliche Standortbesuche, Kick-offs, Events etc.
Darauf kannst du dich bei uns freuen:
17. Du analysierst unsere Standorte und identifizierst lokale Werbemöglichkeiten, Partnerschaften und Kooperationen
18. Du entwickelst, setzt um und bewertest Marketingmaßnahmen mit lokalem Fokus – immer mit Blick auf ihr Potenzial zur überregionalen Skalierung
19. Du planst und verantwortest eigenständig Budgets für deine Projekte
20. Du sorgst dafür, dass unsere Marke überall einheitlich und wiedererkennbar kommuniziert wird
21. Du arbeitest eng mit internen Teams sowie externen Partnern zusammen
22. Du bist die zentrale Ansprechperson für unsere Standortleitungen in allen Marketingfragen
Du hast Interesse?
Dann freuen wir uns auf dich und deine Bewerbung!
Was zeichnet die Arbeit im Studienkreis aus? Das erfährst du im Video!
23. Bastian Kästner
24. Abteilungsleitung Marketing Kommunikation