Jobbeschreibung:
Sie sind Teil eines dynamischen Teams, das sich auf die Erbringung hervorragender Kundenserviceleistungen spezialisiert hat. In dieser Rolle werden Sie Kundenanfragen bearbeiten, Lösungen erarbeiten und Dokumentationen führen.
* Bearbeitung von Supportanfragen (Calls oder Tickets) für unsere Pflege-Software
* Installation und Aktualisierung von Produktanwendungen sowie integrierten Drittanbieter-Tools
* Analyse und Lösung technischer Probleme mit professionellem Urteilsvermögen
* Erfassung und Klassifizierung von Anfragen, Erarbeitung passender Lösungsvorschläge
* Dokumentation sämtlicher Kundenkommunikation im Ticketsystem
* Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam bei technischen oder codebezogenen Problemen
* Unterstützung bei der Verbesserung von Supportprozessen und Wissensdatenbanken
* Mitarbeit an Prozessoptimierungen im Support und Weiterentwicklung von Dokumentationsstandards
* Beitrag zu internen QA- und Produktverbesserungen
Notwendige Fähigkeiten und Qualifikationen:
In diesem Bereich haben wir Erfahrung in den folgenden Bereichen gesammelt:
* Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit IT-Schwerpunkt
* Mindestens 1 Jahr Erfahrung im technischen Kundensupport oder einer vergleichbaren Rolle
* Sicherer Umgang mit Support-Ticket-Systemen und Grundkenntnisse in Software-Installation, Betriebssystemen oder Datenbanken
* Verständnis für ITIL- oder Service-Management-Prozesse wünschenswert
* Analysedes Denkens, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenverantwortung
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude am Kundenkontakt
* Teamfähigkeit, Belastbarkeit und die Fähigkeit, auch unter Druck freundlich und lösungsorientiert zu handeln
* Deutsch auf muttersprachlichem Niveau
Vorteile:
* Flexible Arbeitszeiten
* 30 Tage Urlaub (zusätzlich frei am 24. und 31.12. sowie zu besonderen Anlässen)
* Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb unserer Gruppe
* Finanzielle Zusatzleistungen (u.a. betriebliche Altersvorsorge, Corporate Benefits, vermögenswirksame Leistungen)
* Gesundheitsförderung (u.a. Mental-Health-Programme und Bike Leasing)
* Kollegiale Teamkultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und echter Nähe zu unseren Kund:innen
Ansprechperson:
Ivonne Fürst ist eine erfahrene Talent Acquisition Specialist, die gerne über diese Stelle spricht.