Leitung des Sachgebiets Personenstandsregister Wir suchen Sie für die Leitung des Sachgebiets Personenstandsregister, Urkunden und Kirchenaustritte. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Unsere Abteilung betreut über 192.000 Einwohner in der Landeshauptstadt Stuttgart. * Sie leiten das Sachgebiet mit derzeit neun Mitarbeitenden und vertreten die Abteilungsleiterin. * Zu Ihren Aufgaben gehören insb. die Nachbeurkundung von Geburten im Ausland, die Beurkundung von Namenserklärungen und Vaterschaftsanerkennungen sowie Kirchenaustritten, Beschreibung: • Aktualisierung unserer Personenstandsregister • Ausstellung von Urkunden sowie beglaubigten Ausdrucken aus den Registern • Nacherfassung der Personenstandsregister ----------------------------------- Voraussetzungen: 1. Ein abgeschlossenes Studium (Bachelor) im Bereich Public Management oder ein Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt/-in * oder Verwaltungsfachwirt/-in (ehem. Angestelltenlehrgang II)