Fast 60 Jahre Reha-Kompetenz, rund 200 Mitarbeiter und sechs Standorte in Baden-Württemberg – das ist das Berufsförderungswerk Schömberg. Neben den Bildungsangeboten sind unterstützende Leistungen wie Integrationsmanagement, Gesundheitsförderung oder Bewerbungscoaching sehr wichtig und hilfreich im beruflichen Reha-Prozess.
Wie lautet unser Auftrag?
Wir verstehen uns als ein leistungsstarkes, innovatives und kreatives Dienstleistungsunternehmen.
Durch die gezielte und individuelle Förderung fachlicher, persönlicher, sozialer und methodischer Kompetenzen erarbeiten wir gemeinsam mit unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmern neue Perspektiven. Wir bieten ein breites Spektrum an Fort- und Weiterbildungen.
Für unsere erwachsenen Teilnehmenden mit Behinderungen halten wir ein vielfältiges Angebot an Reha-spezifischen Maßnahmen vor.
Wir legen Wert auf kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, auf moderne Ausbildungskonzepte und -methoden und auf eine technologisch hochwertige Ausstattung.
Im Miteinander legen wir Wert auf professionellen Umgang, Zuverlässigkeit und Fairness.
Fachkenntnisse für den Beruf Verwaltungsfachangestellte/r methodisch gekonnt vermitteln
Einbringen von Ideen bei der Weiterentwicklung des Ausbildungskonzeptes
VerwaltungsfachwirtIn, Ausbildung im Bereich der öffentlichen Verwaltung o. vergleichbare Qualifikation
Umfassendes Know-how in BWL, AWL o. anderen Lehrbereichen der öffentlichen Verwaltung
Teamfähigkeit, selbständiges vernetztes Arbeiten, hohe soziale Kompetenz
Attraktives Gehalt/ Sicherheit TVöD
Modern ausgestatteter Arbeitsplatz
Familien-, gesundheits-, Work-Life-Balance-freundliches Unternehmen
Job-Ticket Zuschuss
Mitglied bei Corporate Benefits