Das sind Ihre Aufgaben: Fachliche Führung eines zweiköpfigen spezialisierten HR-Teams Betreuung und Beratung von Expats in allen personalrelevanten Fragestellungen vor, während und nach dem Auslandseinsatz Mitwirkung im Visaprozess in Zusammenarbeit mit unseren ausländischen Tochtergesellschaften Erstellung, Prüfung und Koordination der monatlichen Entgeltabrechnung für internationale Mitarbeitende Klärung komplexer Fragen im Sozialversicherungs- und Steuerrecht mit Auslandsbezug Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen und externen Partnern im In - und Ausland (z. B. Steuerberater, Behörden, Rechtsanwälten) Mitwirkung bei der Optimierung internationaler HR-Prozesse und Richtlinien Erstellung sämtlicher Verträge mit Auslandsbezug (Expats, Geschäftsführer) Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation im Personalbereich oder ein vergleichbarer relevanter beruflicher Werdegang Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht - insbesondere bei internationalen Beschäftigungen Erfahrung in der internationalen Entgeltabrechnung Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise und hohes Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und interkulturelle Kompetenz Flexibilität Wir bieten Ihnen: 30 Urlaubstage pro Jahr Tarifliche Sonderzahlungen Homeoffice-Möglichkeiten Kooperationen mit Fitness-Studios und Badkap Fahrrad-Leasing Corporate Benefits: Rabatte & Sonderkonditionen bei > 1.500 Anbietern, z.B. Adidas, Apple oder Expedia Altersvorsorgewirksame Leistungen Weiterbildungsmöglichkeiten