Stellenbeschreibung
Über uns Wir sind ein etabliertes Unternehmen aus dem IT- und Dienstleistungsbereich mit Schwerpunkt im Gesundheitswesen. Als wachsendes, werteorientiertes Unternehmen mit einer offenen Unternehmenskultur setzen wir auf eine Kombination aus langjähriger Erfahrung und innovativem Denken. Unser Team besteht aus mehreren tausend Mitarbeitenden, die gemeinsam daran arbeiten, digitale Lösungen für die Gesundheitsbranche weiterzuentwickeln und zu betreuen. Aufgaben Du übernimmst eine koordinierende Rolle im IT-Support, unterstützt das Team bei der Aufgabenverteilung und bist gleichzeitig operativ eingebunden. Technischer Support für interne und externe Systeme – vor allem in Bezug auf Softwareumgebungen. Beratung von Anwender:innen per Telefon und E-Mail – u. a. zu Installationen, IT-spezifischen Fragen oder Problemen. Identifikation und Analyse von Störungen sowie Entwicklung geeigneter Lösungen zur Fehlerbehebung. Mitarbeit in technischen Projekten und enge Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen. Dokumentation von Prozessen und Problemlösungen zur Sicherstellung einer nachhaltigen Wissensbasis. Verantwortung für eine serviceorientierte Kundenbetreuung sowie administrative Aufgaben zur Sicherstellung reibungsloser Abläufe. Profil Berufserfahrung im IT-Support – z. B. im Second-Level, im Helpdesk oder in der Systemadministration. Technisches Know-how im Bereich Windows-Systeme, Client-Server-Strukturen sowie mit Microsoft-Anwendungen. Du gehst analytisch an Probleme heran und findest strukturiert Lösungen. Du hast Freude an der Kommunikation mit Nutzer:innen, denkst serviceorientiert und bringst ein hohes Maß an Eigenverantwortung mit. Wir bieten Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Umfangreiche Gesundheits- und Sportangebote sowie attraktive Zusatzleistungen wie z. B. Fahrrad-Leasing. Vielfältige Weiterbildungsangebote zur fachlichen und persönlichen Entwicklung. 30 Urlaubstage zur Erholung und Work-Life-Balance. Gestaltungsfreiraum, abwechslungsreiche Aufgaben und ein Umfeld mit viel Eigenverantwortung. Ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen mit langjähriger Branchenerfahrung. Kontakt Wenn Sie Interesse an dieser Position haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre Unterlagen direkt per E-Mail an: p.buntfuss@bgs-solutions.de