Aufgabenbeschreibung
Wir suchen Unterstützung bei der Analyse und Erfolgsmessung interner und externer Kommunikation.
Deine Aufgaben:
* Erstellung von wiederkehrenden und ad-hoc Reportings für interne Stakeholder
* Ergebnisinterpretation sowie Ableitung von konkreten Handlungsempfehlungen und Insights für die Kommunikation
* Unterstützung und Zusammenarbeit mit den Ländern hinsichtlich Kommunikationstools und -analytics
* Mitarbeit bei der Erstellung von Präsentationen, Entscheidungsvorlagen und im Projektmanagement
Anforderungen an Dich
* Studium der Kommunikationswissenschaft, Marketing, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Studiengang
* Kenntnisse zu Daten-Analysetools (z.B. Emplifi, Google Analytics) sind von Vorteil
* Schnelles Auffassungsvermögen und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Fähigkeit Daten und Fakten zielgruppengerecht aufzubereiten
* Gute Englischkenntnisse
Von uns
Lernen wertvolle Praxiseinblicke in unserem Fachbereich kennen
Zugriff auf das Expertenwissen deines festen Ansprechpartners und das Know-how deiner hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen
Baue dein berufliches Netzwerk auf
Weitere Informationen
Erfahre mehr über unsere Vielfalt und unsere Herausforderungen