Projekteinkäufer Bauleistung
(m/w/d)
Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH Nürnberg Startdatum: sofort Referenznummer: 806345/1
Diesen Job teilen oder drucken
Aufgaben
1. Projektmanagement: Koordination und Verwaltung mehrerer Projekte gleichzeitig mit einer durchschnittlichen Projektdauer von etwa 2 Monaten und ca. 1 Mio. Investitionsvolumen
2. Marktrecherche: Durchführung umfassender Marktanalysen zur Identifikation potenzieller Lieferanten und Technologien
3. Ausschreibung und Verhandlung: Erstellung von Ausschreibungen, Durchführung von Angebotsvergleichen und Führen von großen Verhandlungen im Bauleistungsbereich
4. Vertragsmanagement: Ausarbeitung und Verhandlung von Verträgen, sicheres Handling von Vertragsrecht und Korrespondenz mit Anwälten
5. Beschaffung: Einkauf von Bauleistungen und Investitionsgütern
6. Lieferantenauswahl: Identifikation und Bewertung von Lieferanten, sowohl über offene Ausschreibungen als auch über aktive Lieferantenbeziehungen
7. Analyse und Abschluss: Analyse technischer Anforderungen, Versendung von Ausschreibungen, sowie Verhandlung und Abschluss von Verträgen
8. Eigenständiges Arbeiten: Selbständige und verantwortungsbewusste Durchführung aller Aufgaben
Profil
9. Bildung und Erfahrung: kaufmännisches Studium oder Ausbildung mit umfassender Berufserfahrung im Einkauf und/oder Bauleistungsbereich, idealerweise im strategischen, technischen und/oder Projekteinkauf
10. Fachkenntnisse: Kenntnisse im Vertragsrecht und im Führen großer Verhandlungen
11. Soft Skills: Starke analytische Fähigkeiten, Verhandlungsgeschick und eigenständiges Arbeiten
12. Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch fließend
Benefits
13. Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
14. Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche
15. Aussicht auf Folgeprojekte
16. Aussicht auf Projektverlängerung