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Customer service manager

Pforzheim
ecovium GmbH
Customer Service Manager
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 20 Std.
Beschreibung

Customer Service Manager (m/w/d) Warehouse Management SystemLogistics & beyond: Werde Teil unserer Reiseecovium - eine internationale Unternehmensgruppe gestalten ecovium ist der Weg, auf dem innovative Software- und Hardwarelösungen für alle Bereiche der Logistik, fundierte Business Intelligence und kompetente Beratung zusammenfinden. Wir haben uns 2021 aus zwölf Unternehmen mit dem Ziel zusammengeschlossen, ein starkes Aufbruchssignal für die Branche zu setzen und die Weichen für neue Wege in der Logistik zu stellen. Unterstützt durch starke Investoren wachsen wir stetig weiter. Du bist auf der Suche nach einer abwechslungsreichen und herausfordernden Position im IT-Support, in der du nicht nur deine technischen Fähigkeiten weiterentwickeln, sondern auch aktiv an der Weiterentwicklung innovativer Cloud-Produkte mitwirken kannst? In einem dynamischen Umfeld, das dir viel Raum für eigene Ideen und die Mitgestaltung von Prozessen bietet, kannst du als Customer Service Manager (m/w/d) deine Expertise einbringen und unsere Kunden auf ihrem Weg begleiten. Verantwortlichkeiten:1st und 2nd Level Support: Du bist der erste Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden und sorgst dafür, dass ihre Anliegen schnell und effizient gelöst werden.Fehleranalyse: Du erfasst, bearbeitest und dokumentierst Service Requests, führst Störungsanalysen durch und behebst diese mittels Telefondiagnose und Fernwartung. Dabei arbeitest du stets im Rahmen unserer Service-Level-Agreements (SLAs).Ticketmanagement: Du behältst den Überblick über die eingehenden Anfragen und priorisierst sowie bearbeitest diese eigenständig.Wissensdatenbank: Du unterstützt beim Aufbau und bei der Weiterentwicklung unserer Wissensdatenbank und trägst so zur kontinuierlichen Verbesserung unseres Supports bei.Qualifikationen:Ausbildung: abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT oder eine vergleichbare Qualifikation im IT- oder LogistikbereichErfahrung: Praxis im 1st und 2nd Level Support, idealerweise im Logistikumfeld, sowie Kenntnisse im Monitoring, in der Fehleranalyse und TicketbearbeitungDatenbank & Tools: idealerweise Vertrautheit mit MS SQL sowie Erfahrungen mit VB-Programmierung, Datenintegration/ETL sowie Cloud-Lösungen (idealerweise Azure)Kundenorientierung & Kommunikation: eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, um sowohl mit Kunden als auch intern im Team konstruktiv und zielorientiert zusammenzuarbeitenProblemlösung: Fähigkeit, Probleme schnell zu analysieren, Lösungen zu entwickeln und auftretende Störungen erfolgreich zu behebenTeamarbeit und Weiterentwicklung: Teamgeist, Kreativität und Spaß an kontinuierlicher Weiterentwicklung und dem Mitgestalten von ProzessenSprachskills: fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWas die Rolle bietet:Active: ecovium bietet dir unterschiedlichste Möglichkeiten, aktiv eigene Ideen einzubringen und mitzugestalten.Flexible: Egal ob früher Vogel oder Langschläfer:in - arbeite so, wie es für dich am besten passt.Mobile Working: Hybrid ist hip Genieße die Flexibilität, an bis zu zwei Tagen pro Woche von zuhause aus zu arbeiten.Workation: Bis zu 30 Arbeitstage pro Kalenderjahr im europäischen Ausland arbeiten - ecovication macht's möglich.Think green: Mobil sein und das Klima schützen - ecovium goes JobRad.ecovium Academy: Entdecke vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung auf unserer unternehmenseigenen Lernplattform und gestalte gemeinsam mit uns deine erfolgreiche ZukunftWeitere Benefits: Du profitierst von vielseitigen Karrierechancen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen zur Arbeitsplatzbrille sowie einer Getränke- und Obstflatrate und Mitarbeiterrabatten.Haben wir dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf deine Bewerbung als nächsten Schritt auf dem spannenden Weg in die Zukunft der nachhaltigen Logistik und des Supply-Chain-Managements. Rahmenbedingungen: Vertragsverhältnis: Festanstellung in Vollzeit Arbeitsort: Pforzheim Frühester Vertragsbeginn: ab sofort Fragen? Kontaktiere für weitere Informationen gerne unsere Ansprechpartner:innen der HR-Abteilung unter jobs@ecovium.com .Jetzt bewerben

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