Beschreibung
Als Senior Analyst für Kundendaten arbeitest du an der Entwicklung von Lösungen für komplexe Fragestellungen im Bereich Kundendaten und -verhalten. Deine Aufgaben umfassen die Analyse von Daten, die Identifizierung von Trends und die Entwicklung von Strategien zur Optimierung des Kundenwertes.
Deine Verantwortung
* Entwicklung und Analyse von Segmentierungs- und Personalisierungsstrategien zur Steigerung des Kundenwertes
* Analyse von Daten zur Identifizierung von Trends und Erarbeitung von Strategien zur Optimierung der Kundenansprache
* Enge Zusammenarbeit mit dem Bereich Data Science zur Industrialisierung von Datenprodukten
* Ansprechpartner für internationale Schnittstellen im Bereich Kundendatenanalysen
Voraussetzungen
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmensberatung, Marktforschung oder im CRM Bereich
* Erfahrung im Bereich Lebensmittel, Einzelhandel oder Konsumgüter wünschenswert
* Gute Kenntnisse in SQL sowie in den Programmiersprachen Python und/oder R
* Umfassendes Wissen über statistische Methoden und Anwendung von Machine Learning sowie Erfahrung mit der Nutzung und Implementierung von Recommender Systems
* Analytische, strukturierte und methodisch fundierte Arbeitsweise und Fähigkeit, komplexe Inhalte einfach zu vermitteln
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Vorteile
Durch unsere Einarbeitungsprogramme und persönlichen Pate sorgst du dich nicht um einen erfolgreichen Einstieg in deine neue Rolle. Wir bieten dir außerdem gezielte Entwicklungsprogramme und Managementtrainings an unserem Hauptsitz, damit du dich schnell zurecht findest und langfristig erfolgreich bist. Darüber hinaus erkennen wir die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Dazu gibt es einen neutralen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden darf.