Ihre Aufgaben und PflichtenWir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stationssekretärin für unsere Klinik in Schorndorf. Als wichtiger Teil unseres Teams werden Sie unterstützt bei der Organisation des administrativen Stationsalltags, wie z.B. der Pflege Patientenakten, der Anmeldung von Untersuchungen usw.Pflege von Patientenakten: Wir erwarten von Ihnen, dass Sie sich um die ordnungsgemäße Pflege von Patientenakten kümmern, einschließlich der Unterstützung bei der Übertragung von Informationen an andere Abteilungen.Administrative Unterstützung: Die administrative Unterstützung bei der Patientenaufnahme, Entlassung und Verlegung stationärer Patient*innen ist ebenfalls ein wichtiger Teil Ihrer Arbeit.Telefonische Kommunikation: Sie werden auch telefonische Anrufe entgegennehmen und weiterleiten und bestellwesen führen.Benötigte Fähigkeiten und QualifikationenUm erfolgreich in dieser Position zu sein, benötigen wir folgende Fähigkeiten und Qualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung zur Medizinischen Fachangestellten (m/w/d), Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder einem vergleichbaren BerufsabschlussBerufserfahrung im stationären Klinikbereich wünschenswertGute PC-Kenntnisse (MS Office)Bereitschaft zur Aushilfe auf anderen StationenTeamfähigkeit und FlexibilitätOrganisationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und EngagementVorteile und WeiterbildungsmöglichkeitenBei uns erhalten Sie viele Vorteile und Weiterbildungsmöglichkeiten, darunter:Fort- & Weiterbildung: Wir bieten Ihnen sehr gute interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie betriebliche Gesundheitsförderung an.Dienstwohnungen: Neue, moderne Mitarbeiterwohnungen an beiden Standorten stehen Ihnen als Startvorteil zur Verfügung.KITA: Ein KITA am Standort Winnenden ermöglicht Ihnen flexiblere Arbeitszeiten.Umwelt: Wir setzen uns für Umwelt und Nachhaltigkeit ein und bieten Bio-Gerichte in unserer Kantine an.Sie!Wenn Sie sich für diese Herausforderung begeistert haben und mit Ihren Erfahrungen und Kenntnissen einen Beitrag leisten möchten, dann sollten Sie sich bewerben.