IT Service Desk Mitarbeiter (w/m/d) gesucht - Wir suchen für unseren Kunden, ein Handelsunternehmen mit Sitz in Mettmann, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Service Desk Mitarbeiter (w/m/d).
Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Darüber hinaus profitieren Sie von allen Benefits bei Robert Half.
Robert Half ist seit über 50 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Vorteile bei Robert Half
1. Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob)
2. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
3. Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen
4. Attraktive Sozialleistungen
5. Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen
6. Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen
Ihre Aufgaben als IT Service Desk Mitarbeiter (w/m/d)
7. Support, Bereitstellung und Installation von Desktops, Laptops, Monitoren, Druckern und Peripheriegeräten
8. 1st- und 2nd-Level-Support für Endgeräte
9. Unterstützung bei Hardware-Lebenszyklusprozessen
10. Installation und Verteilung von Software sowie Betriebssystemen in einer Microsoft-Client-Umgebung
11. Erstellung technischer Dokumentationen und Installationsanleitungen
12. Einrichtung und Verkabelung von Arbeitsplätzen inkl. LAN-Anbindung (auch bei Umzügen und Onboardings)
13. Aktive Mitwirkung bei IT-Migrationsprojekten (z. B. Windows 11 Rollouts)
14. Fehleranalyse und -behebung im Hard- und Softwarebereich
15. Pflege des Asset-Management-Systems (z. B. Wareneingänge, Inventuren, Außerbetriebnahmen)
16. Vorbereitung von Altgeräten zur Rückgabe oder zertifizierten Entsorgung
17. Remote- und Vor-Ort-Support an mehreren Unternehmensstandorten deutschlandweit
18. Mitarbeit in IT-Projekten im Kontext einer global aufgestellten IT-Organisation
Ihr Profil
19. Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich z. B. Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker o. ä. (w/m/d) oder vergleichbare Qualifikation
20. Fundierte Kenntnisse in Microsoft-Client-Betriebssystemen und Office-Anwendungen
21. Erfahrung mit Softwareverteilungssystemen wie SCCM oder Microsoft InTune
22. Kenntnisse in IT-Service- und Asset-Management-Prozessen (z. B. ITSM, ITAM)
23. Idealerweise Erfahrung im internationalen IT-Support
24. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Teamfähigkeit
25. Ausgeprägte Serviceorientierung und Kommunikationsstärke
26. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
27. Bereitschaft zu gelegentlichen Tagesreisen