Wir bieten:
1. Abwechslungsreiche, eigenverantwortliche Aufgaben mit hohem Entwicklungspotential
2. Persönliche und fachliche Weiterbildungen
3. Flexible Arbeitszeiten
4. Arbeitgeberzuschuss zum Deutschlandticket
5. Betriebsrestaurant (Hamburg)
6. Vielfältige Betriebssportangebote
7. Sicherheit in einem expandierenden Familienunternehmen
8. Herausforderung mit Freiraum für Eigeninitiative
9. Dynamisches und motiviertes Team
Ihr Aufgabenbereich:
10. Kundenberatung im Team des zentralen technischen Supports
11. Ansprechpartner (m/w/d) für Fachfirmen bei Inbetriebnahmen, Anlagenoptimierungen, Fehlersuche und Störungsbeseitigungen sowie Prüfung von Gewährleistungsansprüchen bei Wärmepumpen- und Komfortklimasystemen
12. Unterstützung bei Fragen zur Planung und Installation von vorgenannten Systemen
13. Wissensaneignung und Sammlung praktischer Erfahrungen durch Produktprüfungen sowie Funktionstests an Schulungsanlagen oder bedarfsweise auch vor Ort
14. Wissens- und Erfahrungsweitergabe an Fachbetriebe sowie intern nach entsprechender Einarbeitung und eigener Wissensaneignung
Ihre Qualifikationen:
15. abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Kälte-Klima oder Heizung-Lüftung-Sanitär als Mechatroniker (m/w/d) oder Installateur (m/w/d)
16. Berufserfahrung als Geselle (m/w/d), Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) vorteilhaft
17. praktische Erfahrung bei der Montage bzw. im Trouble-Shooting bei Heizungsanlagen, Wärmepumpen- und /oder Komfortklimasystemen
18. Interesse und Lernbereitschaft im Umgang mit Steuerungs- und Regelungskomponenten, wie Reglern, Fernbedienungen, WiFi und Cloudsystemen, Apps
19. Kenntnisse in MS Office
20. SAP- Kenntnisse vorteilhaft, jedoch keine Voraussetzung
21. Englischkentnisse wünschenswert
22. Führerschein Klasse B
23. Kommunikations- und Kontaktstärke, sicheres Auftreten sowie Engagement
24. Kundenorientierung und Teamfähigkeit