Home Office
Unser Kunde ist ein Unternehmen aus der Branche Business Services, das in der Abteilung Banking & Financial Services tätig ist. Es handelt sich um eine mittelgroße Organisation mit einem professionellen Umfeld und einem klaren Fokus auf Qualität und Effizienz.
Ihre Aufgaben
* Durchführung der laufenden Finanzbuchhaltung (Debitoren-, Kreditoren-, Sachkontenbuchhaltung)
* Kontenabstimmung und -klärung
* Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB (ggf. auch nach IFRS)
* Umsatzsteuervoranmeldungen und statistische Meldungen
* Vorbereitung und Begleitung von Betriebs- und Wirtschaftsprüfungen
* Unterstützung im Zahlungsverkehr und bei der Liquiditätsplanung
* Enge Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Finanzen
* 2-4 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung
* Sicherer Umgang mit SAP
* Fundierte Kenntnisse im deutschen Steuer- und Handelsrecht (HGB) und Bilanzierungen
* Sehr gute Kenntnisse in Excel
* Verhandlungssicheres englisch
Wir bieten
* Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
* Ein kollegiales Team und flache Hierarchien
* Home-Office-Möglichkeiten
* Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven