Diese Herausforderungen erwarten dich:
* Projektunterstützung : Du arbeitest aktiv an IT-Projekten mit, unterstützt das Team bei der Planung, Durchführung und dem erfolgreichen Abschluss und stellst sicher, dass alle Aufgaben termingerecht und in hoher Qualität erledigt werden.
* Installation & Konfiguration: Du installierst und konfigurierst Serverlösungen wie SQL und Exchange, Hyper-V und Active Directory. Darüber hinaus gewährleistest du, dass Cloud-Dienste wie Microsoft 365 und Azure optimal eingerichtet und nahtlos in die bestehende IT-Infrastruktur integriert werden.
* Technischer Support: Du bist die erste Anlaufstelle für technische Anfragen rund um Microsoft- und Cloud-Produkte. Mit deinem Know-how löst du schnell und zuverlässig Probleme, betreust unsere Kunden bei Fragen und stellst sicher, dass ihre IT-Umgebung stabil und effizient läuft.
* Vielseitige Tätigkeiten: Du unterstützt neben der technischen Umsetzung auch in Pre-Sales- und Consulting-Prozessen. Dabei erhältst du einen tiefen Einblick in verschiedene Bereiche und erweiterst kontinuierlich deine Fähigkeiten.
* Backup-Lösungen: Du hast Erfahrung mit Backup-Lösungen wie Veeam, um die zuverlässige Sicherung und schnelle Wiederherstellung von Kundendaten zu gewährleisten.
Das bringst du idealerweise mit:
* Technische Ausbildung: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, idealerweise als Fachinformatiker für Systemintegration, Systemelektroniker oder Anwendungsentwickler, und bringst Erfahrung im Umgang mit Microsoft-Technologien.
* Know-how & Zertifizierungen: Idealerweise verfügst du über eine Zertifizierung in den Bereichen Microsoft-Client-Anwendungen oder Cloud-Dienste wie Microsoft 365 und Azure, um dein Fachwissen zu untermauern.
* Strukturierte Arbeitsweise & Selbstorganisation: Du arbeitest organisiert und zielgerichtet, behältst auch in stressigen Situationen den Überblick und kannst Prioritäten effizient setzen.
* Analytisches Denken & Problemlösung: Du analysierst Herausforderungen strategisch und findest pragmatische, zukunftssichere Lösungen. Dein Blick für Details hilft dir, Projekte effektiv voranzubringen.
* Mindset is key: Du arbeitest gerne im Team, zeigst dabei Eigeninitiative und bist motiviert, technisch anspruchsvolle IT-Projekte mit kreativen und maßgeschneiderten Lösungen voranzutreiben.
Kein 100%-iges Match? Melde dich trotzdem, denn wir unterstützen dich gerne in deiner persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung.
Worauf du dich bald freuen kannst:
* Wir investieren direkt in deine Skills: Weiterbildung und Entwicklung funktioniert bei uns nicht nach Schema F, sondern immer eng im Austausch mit dir und deinen (Lebens-)Plänen.
* Flexible Work: Kein Tag ist wie der andere – das gilt auch für deine Tätigkeit im Vertriebsteam. Ob Frühaufsteher oder Langschläfer, bei uns kannst du flexibel zwischen 7:00 Uhr und 9:00 Uhr starten. Da du als Sales & Account Manager nah an unseren Kunden und dem Team sein solltest, wünschen wir uns, dass du 50% der Woche im Office verbringst.
* Kurze Wege, offene Ohren: Für uns steht die Kommunikation immer im Fokus. Die “Tür” von Oliver ist für dich jederzeit geöffnet – egal, ob im Office oder via Teams.
* Teamwork makes the dream work: Wir können uns immer aufeinander verlassen – egal, ob gemeinsame Projekte oder die Erreichung unserer Unternehmensziele – ohne Team geht bei uns gar nichts.
* Onboarding at its best: Wir verstehen, dass der Anfang in einem neuen Job manchmal überwältigend sein kann. Deshalb steht dir ein:e Job-Pat:in während deiner Einarbeitungsphase zur Seite. Wir möchten sicherstellen, dass du dich bei uns schnell wohlfühlen kannst.
* Sport ist Mord? Nicht für uns: Deine Gesundheit liegt uns am Herzen. Deshalb subventionieren wir deinen EGYM WELLPASS, damit du auch neben deinem Job fit und gesund bleibst.