Das Unternehmen WEPA Apothekenbedarf ist Marktführer im Bereich der Labor- und Rezepturausstattung für Apotheken. Zum Angebot zählen technische Produkte zur Prüfung und Herstellung von Arzneimitteln sowie ein umfangreiches Service- und Wartungsangebot. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Key Account Manager national / international (mwd)
Entwicklung und Umsetzung von maßgeschneiderten Vertriebskonzepten für Apothekenketten, Kooperationen und internationale Partner
Analyse von Markt- und Wettbewerbsdaten zur Identifikation neuer Geschäftsmöglichkeiten im In- und Ausland
Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen (Marketing, Produktmanagement, Supply Chain), um Kundenanforderungen optimal umzusetzen
Repräsentation des Unternehmens auf nationalen und internationalen Messen sowie Kundenevents
Mehrjährige Berufserfahrung im Key Account Management, idealerweise im Apotheken- oder Gesundheitsmarkt
Fundierte Kenntnisse der nationalen Apothekenstrukturen sowie internationale Erfahrung im Vertrieb oder Business Development
Hohe Reisebereitschaft (national und international) sowie sicheres Auftreten auf Kundenevents und Messen
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil
Möglichkeit, ein traditionsreiches und dennoch dynamisches Unternehmen aktiv mitzuprägen
abwechslungsreicher Arbeitsalltag mit ständig neuen Herausforderungen, Verantwortung und langfristige Perspektiven
Intensive Schulungen und ein umfangreiches Einarbeitungsprogramm
motiviertes Backoffice-Team, das Sie tatkräftig unterstützt und mit allem versorgt, was Sie brauchen, um am Markt und bei Ihren Kunden zu punkten
lukrative und leistungsorientierte Vergütung sowie einen Dienstwagen auch zur privaten Nutzung, modernste Arbeitsmittel und Home-Office
betriebliche Altersvorsorge