Lohnbuchhalter / Payroll-Spezialist
Wir suchen einen erfahrenen Lohnbuchhalter, der sich auf die Durchführung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für unsere Mandanten spezialisiert hat. Als Payroll-Spezialist werden Sie verantwortlich sein für die eigenständige Durchführung von Entgeltabrechnungen und Lohnbuchhaltung sowie für die Beratung und Betreuung unserer Mandanten in allen Fragen der Lohn- und Gehaltsabrechnung.
Aufgaben:
* Entgeltabrechnung und Lohnbuchhaltung für verschiedene Mandanten
* Beratung und Betreuung von Mandanten in allen Fragen der Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Sicherstellung der Einhaltung von sozialversicherungsrechtlichen Vorgaben
* Kommunikation mit der Finanzverwaltung und Krankenkassen
* Begleitung von Betriebsprüfungen und Erstellen von entsprechenden Dokumentationen
* Pflege und Aktualisierung von Personalstammdaten
* Erstellung von Auswertungen und Reports zur Lohnabrechnung
Voraussetzungen:
* Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder Buchhalter
* Weiterbildung zur Fachkraft für Lohn und Gehalt, Fachassistent Lohn und Gehalt oder Lohn- und Gehaltsbuchhalter
* Mind. 2 Jahre Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung als Lohnsachbearbeiter
* Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* MS-Office-Kenntnisse, Datev-Kenntnisse sind vorteilhaft