VOLLZEIT
Neunkirchen
Als Global Player und Teil einer großen, internationalen Unternehmensgruppe bieten wir unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen für den kompletten Produktlebenszyklus, von der Produktentwicklung bis hin zum Kundendienst. Mit annähernd 160 Mitarbeitern produzieren wir in unserem Werk im Saarland elektronische Baugruppen, Geräte und Systeme für die Bereiche Automotive, Industrie und Messtechnik.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Mitarbeiter Servicedesk und Local-Support (m/w/d).
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So machst du einen Unterschied
Als Servicedesk-Mitarbeiter/in bist du das Herzstück unseres IT-Supportteams und die erste Anlaufstelle für unsere Nutzer bei IT-bezogenen Fragen. Du arbeitest eng mit einem Team engagierter Fachleute zusammen. Gemeinsam sorgt ihr dafür, dass die Service-Level-Agreements (SLAs) eingehalten werden und die Kundenzufriedenheit hoch bleibt.
Deine Aufgaben
Entgegennahme und Bearbeitung eingehender Anrufe, E-Mails und Chats von Nutzern zu technischen oder funktionalen Problemen
Dokumentation und Nachverfolgung von Serviceanfragen im Ticketsystem (Freshservice), inklusive Priorisierung nach Auswirkungen, Dringlichkeit und Risiken
Zusammenarbeit mit dem Second- und Third-Level-Support bei Bedarf
Unterstützung bei der Nutzung von Softwareanwendungen und IT-Geräten
Durchführung von Basis-Konfigurationen und Installationen neuer Hardware und Software
Bereitstellung exzellenter Kundenbetreuung im Team, mit dem Ziel hoher Zufriedenheit bei nationalen und internationalen Kolleginnen und Kollegen
Durchführung von lokalen Support-Aktivitäten an unserem Standort, einschließlich Ausgabe und Rücknahme von Hardware
Verwaltung des Hardwarebestands und Erkennung von Bedarf für Neubestellungen
Dein Profil
abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich IT, IT-Support oder vergleichbare Ausbildung
mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Servicedesk- und Local-Support-Mitarbeiter oder in einer vergleichbaren Position
sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
analytisches Denkvermögen zur schnellen Problemlösung
Flexibilität, um sich an kontinuierliche Veränderungen im Unternehmen anzupassen
Eigeninitiative und Zielorientierung bei der Bearbeitung von Aufgaben
Erfahrung im Servicedesk und lokalen IT-Support
Teamgeist für die Zusammenarbeit mit lokalen und internationalen Supportteams
Motivation, kontinuierlich nach Verbesserungen zu suchen, Kosten zu senken und effizienter zu arbeiten
sicheres und freundliches Auftreten, Teamfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise
Unser Angebot
leistungsbezogene Entlohnung
kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre
interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
betriebliche Altersvorsorge
betriebliches Gesundheitsmanagement
30 Tage Urlaub im Jahr
Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld
Mitarbeitervergünstigungen
Dienstradleasing
Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
Bist du bereit für neue Wege?
Bitte sende deine Bewerbung per E-Mail an karriere@newayselectronics.com.
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Bei Fragen oder für weitere Informationen kannst du dich gerne unter der Telefonnummer 06821/980843 an Frau Sandra Lehmann wenden.
* Im Text wird - aus Gründen einer einfacheren Sprache und ohne Diskriminierungsabsicht - ausschließlich die männliche Form verwendet. Grundsätzlich sind damit alle Geschlechter mit einbezogen