Was erwartet dich? Du erstellst Verwaltungsabrechnungen, Neben- und Betriebskostenabrechnungen mittels einer gängigen Abrechnungssoftware und erstellst Wirtschaftspläne Du übernimmst die komplette buchhalterische Abwicklung der Verwaltung von Wohneigentum, wie z.B. Rechnungsanweisung, Kontrolle der laufenden Zahlungen, Sollstellungen, Einzüge und Daueraufträge sowie das Mahnwesen Du führst mündliche sowie schriftliche Korrespondenz mit Eigentümer:innen, Mieter:innen und Dritten Du verwaltest und legst Kautionen an Du bearbeitest Mieterhöhungen in Zusammenarbeit mit Immobilienverwalter:innen und verwaltest Immobilienkosten Du pflegst Stammdaten Was bieten wir dir? Vergütung zw. 3.000 – 3.800,- Euro (qualifikationsabhängig) Diensthandy & Firmenlaptop Bike-Leasing, auch zur Privatnutzung Betriebliche Altersvorsorge & Krankenversicherung Flexible Arbeitszeiten / Möglichkeit zum Homeoffice Ein attraktives Immobilienportfolio Gutes Betriebsklima mit kurzen Entscheidungswegen, regelmäßige Teamevents Weiterbildungsmöglichkeiten Kaffee-Flatrate Was solltest du mitbringen? Du hast eine kaufmännische oder immobilienwirtschaftliche Ausbildung oder ein Studium abgeschlossen Du verfügst über fundierte Kenntnisse bzw. Berufserfahrung in der Buchhaltung einer Immobilienverwaltung, idealerweise in der WEG-/SE-Verwaltung Du arbeitest selbständig mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Sorgfältigkeit Du bist sicher im Umgang mit den MS Office Anwendungen Du trittst freundlich und zugleich durchsetzungsfähig auf