Head of Property (m/w/d) Spartenleitung Sachversicherung, Kiel
Im Business "Corporate Risk and Broking" unterstützen wir Unternehmen bei effektivem Risiko- und Versicherungsmanagement. Wir entwickeln robuste und wirtschaftliche Strategien zur Risikovermeidung, angepasst an die Unternehmensziele, und übertragen diese bei Bedarf auf Versicherer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir bundesweit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Head of Property (m/w/d) Spartenleitung Sachversicherung (Kennziffer 202402365).
Ihre Aufgaben:
1. Fachliche und disziplinarische Leitung der Fachberater/innen Sachversicherung bundesweit
2. Personalbeurteilung und Zielsetzung
3. Produktentwicklung und Innovationsmanagement
4. Repräsentationstätigkeiten und Öffentlichkeitsarbeit
5. Beziehungsmanagement zu Versicherern
6. Festlegung der Renewalstrategie für die Sparte
7. Steuerung von Fachakquisitionen bei Neu- und Bestandsgeschäft
8. Eskalationsmanagement bei fachlichen Herausforderungen
9. Sicherstellung und Kontrolle der Kundenzufriedenheit
10. Sicherstellung der fachlichen Qualität in der Sparte
11. Planung und Durchführung von Schulungen
12. Unterstützung bei der Platzierung komplexer Sachrisiken
13. Entwicklung von Strategien zur Kundenbindung
14. Koordination mit anderen Fachabteilungen
15. Beobachtung von Marktveränderungen und Umsetzung entsprechender Maßnahmen
16. Strategische Betreuung ausgewählter Key Accounts
17. Unterstützung des Managements bei der Umsetzung der Unternehmensziele
Ihr Profil:
* Abgeschlossene Ausbildung im Versicherungsbereich oder Hochschulstudium
* Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Versicherungswesen, insbesondere mit Großkunden
* Hochkenntnisse des nationalen und internationalen Versicherungsmarktes sowie Kenntnisse der Willis-Produkte und Wettbewerbsprodukte
* Ausgezeichnete zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten
* Analytische Kompetenz in Daten- und Situationsanalyse
* Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch
* Sicheres Auftreten, Eigeninitiative, Entscheidungsfreude
* Führungs- und Sozialkompetenz sowie Networking-Fähigkeit
* Präsentationsstärke und Erfahrung in der Platzierung komplexer Sachrisiken im Ausland
Wir bieten:
* Attraktive, leistungsgerechte Vergütung inkl. betrieblicher Altersversorgung und 30 Tage Urlaub
* Internationale Unternehmensberatung mit globalem Konzernumfeld
* Schnelle Verantwortungsübernahme im Kundenkontakt
* Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und Fachtrainings
* Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical-Optionen
* Kollegiales, wertschätzendes Arbeitsumfeld mit Team-Events
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