IT-Service Specialist (m/w/d) in Hamburg
Gemeinsam machen wir die Welt unserer Kunden sicherer – mit ganzheitlicher IT-Security
Als etabliertes mittelständisches IT-Unternehmen mit Schwerpunkt auf Cybersicherheit für den Mittelstand bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre technischen Fähigkeiten in einem zukunftsorientierten Umfeld einzubringen und weiterzuentwickeln.
Werden Sie Teil unseres Teams als IT-Service Specialist (m/w/d) in Vollzeit
Ihr zukünftiges Aufgabengebiet:
* Sie übernehmen die Wartung und Administration von Kundensystemen
* Die Aktualisierung bestehender IT-Lösungen und -Systeme führen Sie eigenständig und vorausschauend durch
* Sie dokumentieren Kundensysteme und IT-Umgebungen sorgfältig und nachvollziehbar
* Sie bringen sich darüber hinaus aktiv in verschiedene Kundenprojekte ein und arbeiten eng mit Kollegen und Kunden zusammen
* Anfragen auf 2nd-Level-Ebene bearbeiten Sie in unserem Ticketsystem eigenständig und tragen so zu nachhaltigen Lösung technischer Herausforderungen bei
Das bringen Sie mit:
* Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker für Systemintegration) oder Sie sind Quereinsteiger mit entsprechender praktischer Erfahrung
* Idealerweise verfügen Sie über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise in einem Systemhaus oder im IT-Dienstleistungsumfeld
* Sie zeichnen sich sowohl durch dienstleistungsorientiertes Denken als auch durch eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise aus
* Sie kommunizieren sicher auf Deutsch (mind. C1-Niveau) und bringen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit
Technologien:
Idealerweise bringen Sie Erfahrung mit mindestens einer der folgenden Technologien mit:
* Firewalls (Watchguard, SOPHOS)
* Endpoint Security (Watchguard, Sentinel One, SOPHOS)
* E-Mail Security (noSpamProxy, Barracuda)
* Microsoft 365
* Backup (Synology, Veeam)
* Netzwerk-Monitoring (idealerweise PRTG)
Unsere Benefits:
* Die Möglichkeit, bis zu 100% remote zu arbeiten, ganz nach Ihren Bedürfnissen
* Poolfahrzeug am Standort für Kundentermine
* Attraktive Provisionsmodelle ohne Deckelung für zusätzliche Leistungen
* Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch Weiterbildung, neue Aufgabenfelder und persönliche Förderung
* Regelmäßige Veranstaltungen, Firmenfeiern und ein wertschätzendes Miteinander
* Corporate Benefits mit Vergünstigungen auf Reisen, Mode, Sport, Technik und mehr
* Frei verfügbare Getränke und eine voll ausgestattete Küche im Büro
* Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und Raum für Eigenverantwortung