AnstellungsdetailsAnstellung, Vollzeit, Remote oder Köln / Darmstadt / DüsseldorfInfoWer wir sindWir betreiben die internationalen Online-Marktplätze von Kaufland: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen uns zu einem der am schnellsten wachsenden Online-Marktplätze. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team.Wir l(i)eben Flexibilität: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / Darmstadt / Düsseldorf oder nutze die Möglichkeit remote (innerhalb Deutschlands) zu arbeiten und wähle das Beste aus beidem. Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst.Das Team Direct Sales agiert im Namen von Kaufland als Händler auf unserem Online-Marktplatz. Unser Anspruch ist es, durch ein Sortiment aus bekannten Marken und Eigenmarken aus Kundensicht der attraktivste Anbieter auf unserem Online-Marktplatz zu sein. Im Vendor Management tragen wir die ganzheitliche Verantwortung unserer Lieferantenbeziehungen, planen und bewerten fortwährend Umsatz und Ertrag. Zudem legen wir die Sortimentsstrategie fest und optimieren das dazugehörige Marketing.AufgabenDeine Aufgaben - Das erwartet dich im DetailDu bist Teil unseres Vendor Managements und trägst zur Entwicklung des Unternehmens beiDu bist der Architekt der Markenbeziehungen auf internationaler Ebene, indem du Gespräche eigenständig vorbereitest und durchführstDu entwickelst eigenständig auf Markenbedürfnisse abgestimmte Vermarktungsstrategien und involvierst alle relevanten StakeholderDie Performancemessung und -optimierung aller relevanten Prozesse, in dem von Dir verantworteten Bereich, ist eine Deiner KernaufgabenDu trägst aktiv zur Entwicklung der Retail Media Strategie des Kaufland Direktvertriebs beiDu arbeitest eng mit anderen Abteilungen zusammen wie bspw. Produktmanagement, Marketing, Kundenservice, Finance & Controlling sowie LegalProfilDein Profil - Das erwarten wir von dirDu hast ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches HochschulstudiumDu verfügst über mindestens 5 Jahre Erfahrung im E-Commerce; optimalerweise im Vertrieb, Business Development, Vendor Management, Category Management oder strategischem EinkaufEntscheidungen triffst du datenbasiert und gehst Probleme strukturiert und analytisch an, um diese nachhaltig zu lösenDu hast dein außergewöhnliches Verkaufsgeschick in relevanten Situationen bewiesen und verfügst über sehr starke kommunikative FähigkeitenDu bringst ein hohes Maß an Flexibilität, Engagement und Belastbarkeit mitDu arbeitest gerne mit großen Datenmengen in Excel oder Tableau und besitzt ein gutes Grundverständnis für Frontend- sowie Backend-Prozesse eines OnlineshopsDu sprichst sehr gut Deutsch (mindestens C1) und kannst komplexeste Gespräche auch professionell auf Englisch führenBenefitsDas bieten wir dirCreate your own work-life: Arbeite remote (innerhalb Deutschlands) oder an einem unserer Standorte in Köln, Darmstadt, Düsseldorf!Diversität und Vielfalt: Ein internationales Umfeld mit Talenten aus über 65 verschiedenen Nationen schaffen innovative und spannende PerspektivenPower meets dynamic: Flache Hierarchien und Start-Up-Mentalität treffen auf die Power einer großen Unternehmensgruppe und bieten dir ein agiles & sicheres Arbeitsumfeld zugleichWir sind Teamplayer: Unser starker Zusammenhalt geht auch über das eigene Team hinaus: Wir connecten uns dank vieler interner Angebote wie All-Hands Meetings, regelmäßigen Team- und Unternehmensevents und unserem umfassenden digitalen Onboarding-ProgrammMental Well-Being: Wir unterstützen dich mit verschiedenen Initiativen auf deiner persönlichen und beruflichen Well-Being Journey!Boost für dein Wachstum: Profitiere von unseren Online-Sprachlernangeboten, unseren diversen inhouse Trainingsangeboten und nicht zuletzt unserem automatisierten 360 Grad Feedback, um dein persönliches und berufliches Wachstum zu fördernThe future is digital: Entwickle mit uns den E-Commerce der Zukunft und arbeite an einem Produkt mit Millionen von NutzernDeutschlandticket: Wir bezuschussen dein Abo für mehr MobilitätUrban Sports Club: Über uns erhältst du Top-Konditionen für Fitness, Teamsport, Yoga und mehrSchaue bei unseren Principles & auf unserem Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur!Diversity bei Kaufland e-commerceBei uns sind Bewerbungen von allen Menschen herzlich willkommen - ganz unabhängig von Hautfarbe, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Alter, Behinderung, ethnischer Herkunft, Religion und Weltanschauung. Wir sind Unterzeichner der Charta der Vielfalt – denn wir wissen, dass Außergewöhnliches nur mit Diversität erreicht werden kann. Erfahre hier mehr!Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern auf dieser Website die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter. Die verkürzte Sprachform hat nur redaktionelle Gründe und beinhaltet keine Wertung.BewerbenAnschreiben war gestern!Uns kommt es nicht darauf an, wie gut du ein Anschreiben formulieren kannst - wir interessieren uns für die Fakten. Bewirb dich daher gerne nur mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und spare dir damit wertvolle Zeit.Wie möchtest du angesprochen werden?Ergänze in deinem Lebenslauf optional (z.B. hinter deinem Namen) gerne die folgenden Pronomen: „she/her“, „him/he“ oder „they/them“..AnsprechpartnerDein Ansprechpartner: Michèle DyllongKaufland e-commerce Services GmbH & Co. KGPostanschrift:Habsburgerring 250674 KölnWir freuen uns auf deine Bewerbung! #J-18808-Ljbffr