Aufgaben
Ganzheitliche Auftragsbearbeitung / -steuerung
Allgemeine Kundenbetreuung sowie Vorbereitung und Durchführung von Kundengesprächen zur Auftragsklärung
Angebotskalkulation und -erstellung für technische Dienstleistungen oder Dienstleistungspakete
Disposition / Einsatzplanung der Sachverständigen (Koordination von Kundeneinsätzen / Planung von Kundenterminen)
Rechnungsstellung und Kundenbeschwerdemanagement
Unterstützung der Sachverständigen im Rahmen der Kundeninteraktion
Ganzheitliche Betreuung und Koordination von Projekten, auch im abteilungsübergreifenden Kontext
SAP-Koordination für die Abteilung
Allgemeine administrative Office-Management-Aufgaben wie Dokumenten- und Datenmanagement
Qualifikationen
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. als Bürokauffrau oder Bürokaufmann oder Kauffrau oder Kaufmann für Büromanagement, idealerweise abgeschlossene Weiterbildung zur Fachwirtin oder Betriebswirtin oder zum Fach- oder Betriebswirt
Einschlägige Berufserfahrung im Hinblick auf die bedeutsamsten Stellenaufgaben
Fundierte Kenntnisse in den Aufgaben der/s Projektassistenz/ -managements
Sehr gute Kenntnisse in SAP R/3-Anwendungen und wünschenswert Kenntnisse in SAP HANA
Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort / Schrift, gute Englischkenntnisse in Wort / Schrift
Fortgeschrittene Kenntnisse in Moderations- und Präsentationstechniken
Ausgeprägtes Organisationstalent
Selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität und hohe Kundenorientierung
Freude an beruflicher Weiterbildung und Weiterentwicklung
Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht und werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.