Aufgaben Sie erfassen und analysieren Optimierungen unserer Maschinen im Haus sowie beim Kunden. Gemeinsam mit den internen technischen Schnittstellen projektieren Sie die Einzelvorgänge und stimmen diese ab. Sie wirken an der Erarbeitung von Umsetzungsstrategien mit. Dies erfolgt in Abstimmung mit der technischen Leitung und der Serviceleitung. Sie erfassen Reklamationen, betreiben die Ursachenanalyse und definieren daraus resultierende Folgemaßnahmen. Sie sind für die aktive Vermarktung der Produkte im Service bei den Kunden verantwortlich. Sie kümmern sich mit Unterstützung der Kundenbetreuer Service um die Durchführung der Projekte zur Optimierung. Sie protokollieren vorgangsrelevante Tätigkeiten im System. Zur Steigerung der Kundenzufriedenheit kontrollieren Sie die Wirksamkeit der Maßnahmen und verfolgen die verschiedenen Aktivitäten systematisch bis zum erfolgreichen Abschluss nach. Sie leiten Maßnahmen zur Fehlervermeidung bzw. –wiederholung ein. Dies erreichen Sie mittels Kommunikation an die internen Fachbereiche und Ihrer aktiven Mitarbeit bei der Optimierung von Prozessen und Qualitätsstandards. Qualifikation Ihre technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder Ihr Studium der Fachrichtungen Maschinenbau, Elektrotechnik, Mechatronik haben Sie erfolgreich abgeschlossen sowie vorzugsweise Erfahrung im Maschinenbau bzw. der Pharmabranche gesammelt. Ihr Ziel ist die höchste Qualität und die Zufriedenheit unserer Kunden. Dies erreichen Sie unter anderem mit Ihrer Problemlösungskompetenz und Ihrer Zuverlässigkeit. Sie sprechen fließend Deutsch und sehr gut Englisch. Sie zeichnen sich durch Ihr analytisches und vorausschauendes Denken aus. Außerdem liegt Ihnen die Kommunikation als Schnittstelle mit verschiedenen Ansprechpartnern (Kunden, interne Verantwortliche etc.). Die MS-Office-Anwendungen können Sie sicher verwenden. Sie bringen eine weltweite Reisebereitschaft für gelegentliche Kundenbesuche mit