Die aream Gruppe arbeitet seit fast 20 Jahren ausschließlich im Bereich der Erneuerbaren Energien und hat sich dadurch als einer der Spezialisten für diesen Markt in Europa etabliert. An unserem Standort im Düsseldorfer Hafen arbeiten wir mit rund 50 engagierten Mitarbeitern, strukturieren Fonds im Bereich der erneuerbaren Energien und sind führend im Erwerb und Management von Wind- und Solarparks in ganz Europa. Unsere Expertise erstreckt sich über drei Kernbereiche:
Fund- und Asset-Management
,
Projektentwicklung
und
Operation Management
, wodurch wir die gesamte Wertschöpfungskette für Investitionen in erneuerbare Energien abdecken.
Wir baue
n unsere Kapazitäten weiter aus
daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in
Düsseldorf
Executive Assistant / Buchhalter Finance & Administration (m/w/d)
So kannst du uns unterstützen:
* Du spielst eine zentrale Rolle an der Schnittstelle zwischen Geschäftsführung, Accounting und Administration. Mit deinem Organisationstalent und deiner sorgfältigen Arbeitsweise sorgst du für einen reibungslosen Ablauf unserer administrativen und finanziellen Prozesse.
* Unterstützung der Geschäftsführung im administrativen und organisatorischen Tagesgeschäft
* Erstellung, Pflege und Abstimmung von Übersichten, Reportings und Präsentationen für Investoren und Joint Ventures
* Begleitung und Kontrolle von Buchungs- und Zahlungsvorgängen in Abstimmung mit Accounting und externen Steuerberatern
* Vorbereitung und Nachverfolgung von internen To-dos, Terminen und Projekten
* Administrative Betreuung von Investoren und Geschäftspartnern (E-Mail-Korrespondenz, Telefonate, Terminorganisation)
* Unterstützung bei Dokumentenmanagement, Vertragsverwaltung und interner Ablage
* Schnittstellenkoordination zwischen Geschäftsführung, Finance, Accounting und externen Partnern
* Mitwirkung bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen
Das solltest du mitbringen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. Industriekauffrau/-mann, Steuerfachangestellte/r oder mit einer vergleichbaren Qualifikation
* Berufserfahrung in der Buchhaltung, im Finance-Bereich oder Office Management mit Finanzbezug
* Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel, Word, PowerPoint)
* Sehr sorgfältige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
* Organisationsgeschick und souveränes Auftreten im Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern
* Hohe Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Teamgeist
* Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse wünschenswert
Das bieten wir dir:
* Die Möglichkeit, die europäische Energiewende mitzugestalten und an einem der aktuell wichtigsten Zukunftsthemen mitzuwirken
* Ein schnell wachsendes Unternehmen mit viel Entwicklungspotenzial, in einer zukunftsträchtigen und dynamischen Branche
* Ein aufgeschlossenes und hoch motiviertes Team, das eine Unternehmenskultur auf Augenhöhe pflegt und ein sehr freundschaftliches Miteinander schätzt
* Ein modernes Arbeitsumfeld, das sowohl Teamarbeit als auch individuelle Verantwortung fördert
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten
* Zusätzlicher Urlaubstag an deinem Geburtstag
* Du willst dich weiterbilden? Du erhältst unsere volle Unterstützung
* Ein abwechslungsreiches, hauseigenes Betriebsrestaurant mit hochwertigen Gerichten zu attraktiven Mitarbeiterkonditionen
* Attraktive Bürolage mit guter Verkehrsbindung, Vertrauensarbeitszeit, u.v.m.
Warum aream?
* Innovative Projekte
: Arbeite an zukunftsweisenden Projekten im Bereich der erneuerbaren Energien und Batteriespeicher
* Teamkultur
: Arbeiten unter Freunden durch ein sehr kollegiales, familiäres Miteinander
* New
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Work-Kultur:
Flexible Arbeitszeiten, Remote Work, flache Hierarchien, agiles Projektmanagement und abteilungsübergreifendes Teamwork
* Karrierechancen
: Wir bieten dir die Möglichkeit, dich beruflich weiterzuentwickeln und an spannenden Herausforderungen zu wachsen
* Standortvorteil
: Unser Standort im Düsseldorfer Hafen bietet hervorragende Anbindung und inspirierende Umgebung