Das gibt es zu tun Du übernimmst einen abwechslungsreichen IT-Support für moderne Softwarelösungen, unter anderem für eine Kernsoftware im medizinischen Umfeld Du nimmst (fachliche) Supportanfragen in einem Ticketsystem auf und bearbeitest sie mit dem Ziel, (individuelle) Problemlösungen für unsere Kunden bereitzustellen Du wirkst beim Aufbau einer Wissensdatenbank / Knowledge Base zur Qualitätssicherung mit Du lernst fachliche Prozesse kennen und setzt sie erfolgreich um Du nimmst an Schulungen und Workshops teil Das bringst du mit Du hast eine abgeschlossene (Berufs-)Ausbildung als Fachinformatiker*in, im medizinischen oder pflegerischen Bereich oder als Kaufmann/Kauffrau im Gesundheitswesen oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst IT-Affinität und Freude an technischen Herausforderungen mit, idealerweise ergänzt durch Berufserfahrung Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse und kommunizierst empathisch Du hast eine ausgeprägte Sozial- und Kommunikationskompetenz mit dem Ziel, Menschen bei Problemen helfend zur Seite zu stehen Du arbeitest lösungsorientiert, eigenverantwortlich und dienstleistungsorientiert und bist bereit, Dich in technische Handbücher einzuarbeiten Du bringst ein gesundes Maß an Leistungsorientierung mit, welche bei uns belohnt wird Das bieten wir dir Wir bleiben flexibel: So kannst du Familie, Beruf (und natürlich auch den einen oder anderen Handwerker:innentermin) immer gut vereinen. Gehe mit uns deinen nächsten Karriereschritt und bring deine Expertise in unseren vielfältigen Projekten ein. Wir planen für dich relevante Schulungen, die Teilnahmen an Messen und Fachkonferenzen sowie rollenspezifische Zertifizierungen, damit du dich nach deinen Interessen entwickeln kannst. Wir bleiben agil: Du kannst deinen Arbeitsplatz an verschiedensten hundefreundlichen Offices in Deutschland und Tschechien aufschlagen – neue Eindrücke, neue Erlebnisse, und wichtiger Austausch mit all deinen Kolleg:innen! Kaffee oder doch lieber Tee am Morgen? Eine Erfrischung an heißen Tagen? Kein Problem: Wir stellen dir an all unseren Standorten eine große Auswahl an Heiß- und Kaltgetränken zur Verfügung. Natürlich kostenlos! Weil deine Zukunft wichtig ist: Wir bieten dir eine umfassende betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss. Um dich langfristig zu unterstützen und dir Sicherheit zu bieten. Werde Teil des Teams Motiviertes und selbständiges Arbeiten mit viel Spaß in einem agilen Team. Dazu eine offene Unternehmenskultur mit flacher Hierarchie und schnellen Entscheidungswegen. Spannende Projekte im Gesundheitswesen, die die Unternehmensentwicklung unserer Kunden nachhaltig beeinflussen und zukunftsfähig sind. Eine leistungsgerechte und erfolgsabhängige Vergütung sowie ausgezeichnete berufliche Entwicklungsmöglichkeiten runden unser Angebot ab. Über uns Die HBSN bietet ein ganzheitliches Beratungs- und Lösungsportfolio mit der Spezialisierung auf das Gesundheitswesen an. Unser breites Angebot von fachlicher Beratung über IT-Services, Datenschutz & Informationssicherheit bis hin zur individuellen Softwareentwicklung deckt alle anstehenden Herausforderungen und Fragestellungen ab, um die Zukunft der Gesundheitswirtschaft gemeinsam mit unseren Kunden nachhaltig zu gestalten. Wir setzen konsequent auf umweltbewusste Lösungen und nachhaltige Prozesse - für eine lebenswerte Zukunft!