Stellenbeschreibung Als Key Account Manager definieren und setzen Sie geeignete Vertriebs- und Vermarktungsmaßnahmen zur Erreichung der Umsatz- und Absatzziele Wärmepumpe im zugeordneten Verkaufsgebiet um und agieren als treibende Kraft im Bereich IOT- und Digital-Sales-Themen. Zusammen mit den zuständigen Außendienstmitarbeitenden erarbeiten Sie Kundenbindungsmaßnahmen zu Wärmepumpen-, IOT- sowie Digital-Sales-Kunden und führen diese, um den Kontakt zu pflegen durch. Sie übernehmen die koordinierende Funktion aller Aktivitäten bei Kunden mit hohem Wärmepumpenpotential im Verkaufsgebiet. Des Weiteren sind Sie für die Gewinnung von Neukunden verantwortlich, führen Verkaufsverhandlungen mit Kunden durch und halten die Umsatz- und Absatzentwicklung nach. Zudem aktualisieren Sie stetig CRM um relevante Kundeninformationen. Nicht zuletzt arbeiten gemeinschaftlich mit den Außendienstmitarbeitenden, den Installateurinnen/Installateuren, den Heizungsbauerinnen/Heizungsbauern, mit dem Key Account Projektgeschäft, der Wohnungswirtschaft und den Bauträgern.