Als Familienunternehmen mit langjähriger Erfahrung suchen wir zur Unterstützung unseres Teams einen Verwaltungsexperten in Vollzeit.
Tätigkeitsbereich
Unser Tätigkeitsbereich umfasst die Verwaltung von Eigentumswohnanlagen sowie die Verwaltung von Mietobjekten. Derzeit verwalten wir rund 1.500 Wohneinheiten und beschäftigen ein engagiertes Team von Mitarbeitern sowie zwei Geschäftsführern.
Aufgaben und Pflichten
* Buchhaltung inklusive Mahnwesen und Zahlungsverkehr
* Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
* Erstellung von Betriebs- und Heizkostenabrechnungen bei Sondereigentumsverwaltungen
* Erstellung der jährlichen Wirtschaftspläne
* Vorbereitung und Begleitung von Wohnungseigentümerversammlungen
* Allgemeiner Schriftverkehr mit Eigentümern und Beiräten
* Beauftragung und Korrespondenz mit Dienstleistungsunternehmen
Anforderungen
* Abgeschlossene Ausbildung bzw. Studium oder Berufserfahrung als Immobilienkaufmann/-frau, Immobilienökonom, Immobilienfachwirt o.ä.
* Alternativ Berufserfahrung in der Verwaltung von WEG- oder Mietverwaltung
* Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise Erfahrung mit Domus4000/ERP
* Selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
* Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Organisationstalent
Voraussichtliche Einstellungskriterien
* Unbefristeter Arbeitsvertrag und langfristige Perspektive
* 30 Tage Urlaub sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Angenehmes Arbeitsumfeld in einem wertschätzenden Familienunternehmen
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Kostenfreie Getränke
* Gute Erreichbarkeit & Parkmöglichkeiten