DAS MACHST DU
1. Konten- und Darlehensverwaltung, Avale, Liquidität und Disposition im „Integrated Treasury System“ (ITS)
2. Mitarbeit bei der Geschäftsplanung bezüglich der Finanzierung, Finanzbedarf und Liquiditätsentwicklung
3. Erstellung von Finanzierungsanträgen und Beleihungsunterlagen
4. Liquiditätsdisposition und Abwicklung des täglichen Zahlungsverkehrs
5. Erstellung von Reports (z.B. Finanzplan, 12 Wochen-Liquiditätsplanung)
6. Unterstützung der Monats- und Jahresabschlusserstellung (z.B. Erstellung von Buchungsbelegen und Abgrenzungen)
7. Verwaltung, Prüfung und Terminüberwachung von Bürgschaften unter Einhaltung der internen Richtlinie
DAS LIEFERST DU
8. abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
9. hohes Interesse für den Finanzbereich sowie fundierte Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen
10. gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit Excel, Kenntnisse in SAP FI wünschenswert
11. sehr gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und kaufmännische Prozesse
12. strukturierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
DAS LIEFERN WIR
13. individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit Duz-Kultur
14. familienfreundliche Bedingungen, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zwei Tage pro Woche mobil zu arbeiten
15. hohes Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum für deine Ideen
16. umfangreiche Gesundheitsangebote u.a. Resilienzfähigkeit, Sportevents, online Kursangebote
17. 30 Tage Urlaub
18. einen zukunftssicheren Job in einem modernen Arbeitsumfeld
19. vielfältige Mitarbeitervorteile/Corporate Benefits
UNSER ANGEBOT
20. Vertragsart: Unbefristet
21. Zu besetzen ab: sofort
22. Arbeitszeit: Teil- oder Vollzeit (35-40 Stunden pro Woche)