Jobbeschreibung
Was Sie erwartet
Als Berater für Finanzdienstleistungen erwarten Sie einen herausfordernden und dynamischen Arbeitsplatz, auf dem Sie Kunden in den Bereichen Vorsorge und Versicherung beraten und neue Kunden gewinnen.
Was Sie mitbringen
* Abgeschlossene Ausbildung als Versicherungsfachmann/Frau (BWV/IHK) oder vergleichbare Ausbildung
* Idealerweise erste Berufserfahrungen in der Versicherungsbranche
* Ausgeprägte Vertriebsorientierung und Beratungskompetenz
* Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft, sowie Engagement
Benötigte Fähigkeiten und Qualifikationen
Um Ihren Kunden bestmögliche Lösungen anbieten zu können, sollten Sie über folgende Fähigkeiten und Qualifikationen verfügen:
* Verständnis für die Funktion von Versicherungsprodukten und deren Anwendungsmöglichkeiten
* Fähigkeit, komplexe Daten analysieren und aussagekräftige Entscheidungen treffen
* Hohe Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit
* Flexibilität und Belastbarkeit
Unser Angebot
Wir bieten Ihnen ein attraktives Vergütungssystem, Karrieremöglichkeiten und eine umfassende Einarbeitung. Darüber hinaus erhalten Sie Zugang zu unseren modernen Büro- und Beratungsräumen, einem CRM-Tool und einer Top-Ausstattung mit neuestem Lenovo ThinkPad.
Unser starkes Service Center unterstützt Sie bei allen Fragen und Problemen. Ein strukturierter Einarbeitungs- und Agenturentwicklungsplan sorgt dafür, dass Sie schnell erfolgreich sind.
Vielfältige Handlungsmöglichkeiten und große Beinfreiheit ermöglichen es Ihnen, Ihre Ziele aktiv zu verfolgen.