DZ PRIVATBANK S.A.
Ihr zukunftiges Aufgabenprofil:
* Administration und Pflege der Notfall und Krisenorganisation als zweite Verteidigungslinie sowie konzeptionelle und strategische Weiterentwicklung dieser anhand marktublicher Standards und aufsichtsrechtlicher Vorgaben
* Durchfuhrung des Notfallmanagement Lifecycles (Business Impact Analyse, Geschaftsfortfuhrungsplane, Risikoanalyse etc.) in Zusammenarbeit mit den dezentralen Notfallkoordinatoren der Fachbereiche
* Schulung der dezentralen Koordinatoren und sonstiger Stakeholder im Umfeld des Notfallmanagements
* Planung, Durchfuhrung und Nachbereitung von Notfallubungen gemeinsam mit Fachbereichen und relevanten Dienstleistern
* Koordination und Unterstutzung des Notfall /Krisenstabs
* Fachliche Pflege und Weiterentwicklung des GRC Tools der Bank
* Zusammenarbeit mit dem Third Party Risk Management zu Themen des Notfallmanagements
* Sicherstellen eines aussagekraftigen Berichtswesens
* Teilnahme an themenbezogenen Arbeitskreisen und Gremien der DZ BANK Gruppe
Sie als Mensch und Profi:
* Abgeschlossenes aufgabenbezogenes Hochschul oder Fachhochschulstudium, bspw. BWL, Wirtschaftsingenieur/in
* Relevante Zertifizierungen / Weiterbildungen (z.B. Notfallmanager/in) sind von Vorteil
* Einschlagige mehrjahrige Berufserfahrung im Notfallmanagement und ggf. verwandten Themenfeldern (z.B. Auslagerungsmanagement, IT Risikomanagement, OpRisk) in einer stark regulierten Branche, idealerweise einer Bank
* Hohes Mas an Moderations Kommunikations sowie Analysefahigkeit
* Prozessorientierte Denkweise sowie die Fahigkeit, eigenstandig Konzepte zu erarbeiten
* Sicheres Auftreten, das Fuhren konstruktiven Dialogs mit unterschiedlichen Ansprechpartnern sowie Belastungsfahigkeit, auch in Konfliktsituationen
* Kenntnisse der relevanten regulatorischen Rahmenwerke
* Sehr gute MS Office Kenntnisse, sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Erfahrungen mit dem Einsatz und der fachlichen Weiterentwicklung eines GRC Tools sind wunschenswert