Wir bei MÜLLER | DIE LILA LOGISTIK bieten als national und international tätiger Logistikdienstleister alle relevanten Funktionen der Kontraktlogistik. Die Felder Beschaffungslogistik, Produktionslogistik und Distributionslogistik bilden den Kern unserer betrieblichen Tätigkeiten. Hierfür gliedert sich unser breites Dienstleistungsportfolio in die Services Delivery, Warehousing, Assembling und Real Estate. An über 20 Standorten beschäftigt wir bei der MÜLLER | DIE LILA LOGISTIK derzeit rund 2.500 Mitarbeiter:innen. Wir, das LILA Team, stehen für Leistungs- und Innovationsbereitschaft. Wir bringen Eigeninitiative, finden gemeinsam Lösungen und liefern Ergebnisse. Mit Blick voraus erkennen wir die Herausforderungen, die vor uns liegen. Unser einzigartiges Geschäftsmodell öffnet für jeden Einzelnen persönliche Chancen, einen sicheren Arbeitsplatz und langfristige Perspektiven. Zur Verstärkung für unseren Stammsitz/unsere Niederlassung in Besigheim suchen wir ab sofort einen:
Wir bei MÜLLER | DIE LILA LOGISTIK bieten als national und international tätiger Logistikdienstleister alle relevanten Funktionen der Kontraktlogistik. Die Felder Beschaffungslogistik, Produktionslogistik und Distributionslogistik bilden den Kern unserer betrieblichen Tätigkeiten. Hierfür gliedert sich unser breites Dienstleistungsportfolio in die Services Delivery, Warehousing, Assembling und Real Estate. An über 20 Standorten beschäftigt wir bei der MÜLLER | DIE LILA LOGISTIK derzeit rund 2.500 Mitarbeiter:innen. Wir, das LILA Team, stehen für Leistungs- und Innovationsbereitschaft. Wir bringen Eigeninitiative, finden gemeinsam Lösungen und liefern Ergebnisse. Mit Blick voraus erkennen wir die Herausforderungen, die vor uns liegen. Unser einzigartiges Geschäftsmodell öffnet für jeden Einzelnen persönliche Chancen, einen sicheren Arbeitsplatz und langfristige Perspektiven. Zur Verstärkung für unseren Stammsitz/unsere Niederlassung in Besigheim suchen wir ab sofort einen:
Logistik Controller (m/w/d)
Logistik Controller (m/w/d)
Ihre Aufgabengebiete
* Überwachung und Analyse der Performancedaten, Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen, Statistiken und Prognosen
* Identifikation von potenzialen zur Umsatzsteigerung und ggf. Festlegung von Maßnahmen
* Analyse der Kundenrentabilität und Entwicklung von Maßnahmen zur Rentabilitätssteigerung
* Entwicklung von Maßnahmen zur Kosteneinsparung und Effizienzsteigerung um Implementierung gemeinsam mit dem Team vor Ort
* Unterstützung bei Kalkulation und Verhandlung von Kundenanfragen und Neugeschäft zu logistischen Dienstleistungen mittels Prozesskostenrechnung
* Fachliche Anleitung der kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) in den Niederlassungen
* Erstellung von Entscheidungsvorlagen für das Management und die Kunden bezüglich der finanziellen Performance und strategischen Entscheidungsfindung
* Unterstützung der Niederlassungen bei jährlicher Budgeterstellung und ggf. bei der monatlichen Forecasterstellung
* Zusammenarbeit mit dem zentralen Konzerncontrolling und der Finanzbuchhaltung
* Aufnahme und Koordinierung von (Sonder-) Berichten und Präsentationen sowie Unterstützung bei der Jahresplanung
* Klärung von Auffälligkeiten mit internen Ansprechpartnern sowie den jeweiligen Landesgesellschaften
* Betreuung und Unterstützung der Niederlassungsleitung in operativen Controlling-Themen und kaufmännischen Aktivitäten des Geschäftsfeldes
* Erstellung von Analysen und Prognosen hinsichtlich der Kostenstellen/ und Kostentreiber
* Unterstützen bei Business Case Erstellungen, Logistikprojekten und Adhoc-Analysen
* Ausbau und Weiterentwicklung des Reportingsystems und Controlling Tools
Unsere Anforderungen
* Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre bzw. Wirtschaftsingenieurwesen
* Mehrjährige Erfahrung im Bereich Kontraktlogistik wünschenswert
* Berufserfahrung als Führungskraft im Bereich Logistik - idealerweise im Bereich Warehousing
* Ausgeprägtes Interesse und Erfahrung an logistischen Prozessen
* Hohe Analyse- und Präsentationsfähigkeit
* Hohe Zahlenaffinität
* Routinierter Umgang mit Office-365-Anwendungen
* Reisebereitschaft
Wir bieten Ihnen
* Expandierendes Unternehmen in einer zukunftsorientierten Branche
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für mobiles Arbeiten von zu Hause
* Ein moderner Arbeitsplatz
* Fachspezifische Weiterbildungen und Trainings
* Möglichkeit sich über Jobrad ein modernes Rad zu besorgen
* Vergünstigungen wie Corporate Benefits
* Gesundheitsorientiertes Unternehmen
Wir haben Sie überzeugt?!
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Bewerberportal.
Ihr Ansprechpartner aus der Personalabteilung:
Anna Romano-Carro
07143810225