Berufliche Herausforderung und Persönlichkeitsentwicklung
Wir suchen eine fachkundige Person für die Position des Beraters Technische Versicherungen. In dieser Rolle werden Sie Teil unseres Teams sein, das sich auf die Beratung von Kunden in der Elektronik-, Maschinen- und Kraftwerksversicherung spezialisiert hat.
Aufgaben
* On-the-Job-Training im Kreis neuer Kollegen unter Anleitung durch erfahrene Coaches
* Hospitationen in den Produktgeber-Underwriting- und Schadeneinheiten
* Eigenverantwortliche Erledigung der Geschäftsprozesse in den genannten Bereichen
Weitere Aufgaben:
* Beurteilung von Risiken sowie Vertragsanlage, Neuordnung und Sanierung unter Ausübung des Vollmachtrahmens
* Mitarbeit in zukunftsweisenden Projekten in agilen Settings
* Abteilungsübergreifende Karrierepfade in der Branche der Technischen Versicherungen
Kenntnisse und Fähigkeiten
* Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder ein vergleichbares Studium
* Digitale Kompetenz und IT-Affinität
* Teamfähigkeit sowie Kunden- und Serviceorientierung
Vorteile
* Ein attraktives Gehaltspaket
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
* Regelmäßige Fortbildungen und Qualifikationen
Warum Allianz?
Die Allianz ist ein international führender Anbieter von Versicherungs- und Finanzdienstleistungen. Wir bieten unseren Mitarbeitern eine dynamische und herausfordernde Arbeitsumgebung, die ihnen die Möglichkeit gibt, ihre Karriere zu entwickeln und neue Erfahrungen zu sammeln.
Unser Team ist geprägt von einer offenen und kollegialen Atmosphäre, in der jeder Einzelne dazu beitragen kann, unsere Ziele zu erreichen. Wir setzen uns für Chancengleichheit und Vielfalt ein und bieten unseren Mitarbeitern eine inklusive Arbeitsumgebung an.