Fachmann für Reise- und ServiceanalysenWir suchen einen Fachmann, der sich auf die Analyse von Reise- und Serviceprozessen spezialisiert hat. Als Fachpartner im Fachbereich Reisen & Services übernimmt er eine zentrale Rolle bei der Entwicklung von Berichten und der Aufbereitung von Ergebnissen für Präsentationen.Die Herausforderungen liegen darin, Auffälligkeiten in den KPIs zu identifizieren und Lösungsansätze zur Verbesserung von Prozessen zu entwickeln. Der Fachmann arbeitet eng mit dem Marketingteam zusammen, um Kundensegmentierungen und CRM-Analysen durchzuführen. Ebenso ist er verantwortlich für die Übernahme der Rolle des Power-Users für SSBI-Tools und die Enablement des Fachbereichs.Anforderungen:Studium der Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften mit Vertiefung Controlling, Finance, Accounting oder vergleichbarIdealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Controlling oder im Bereich Business AnalyticsErste Erfahrung mit Entwicklungsumgebungen von Vorteil (z. B. BigQuery, Databricks, Snowflake)Hohe IT-Affinität und Erfahrungen mit BI-Systemen (z. B. MicroStrategy, Looker Studio, GA4)Sehr gute Excel-KenntnisseSehr gutes Zahlenverständnis, hohe Eigenmotivation, hohe Qualitätsstandards sowie TeamfähigkeitSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseBereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von mind. 2 Tagen pro WocheVorteileWir bieten unseren Mitarbeitern ein attraktives Gehalt und alle Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen.