Deine Aufgaben
* Anspruchsvoller IT-Support für interne und externe Kunden
* Analyse und Behebung komplexer technischer Probleme im 1st und 2nd Level Support
* Installation, Konfiguration und Wartung von Hard- und Softwarekomponenten
* Schulung und Unterstützung von Anwendern bei der Nutzung von IT-Systemen
* Durchführung von Software- und Hardwaretests sowie Dokumentation der Ergebnisse
* Aktive Mitarbeit bei der Optimierung und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur
Dein Profil
* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Support, idealerweise in einer Senior-Rolle
* Fundierte Kenntnisse in der Fehleranalyse und -behebung von Hardware und Software
* Expertise in Windows- und/oder Linux-Betriebssystemen
* Erfahrung mit Netzwerktechnologien, Active Directory und Virtualisierung
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Kundenorientierung
* Teamfähigkeit, Eigeninitiative und eine strukturierte Arbeitsweise