Wir sind ein innovatives Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen mit Sitz in Köln. Das im November 2004 gegründete Unternehmen unterstützt Hotels und andere Dienstleistungsunternehmen in den Geschäftsbereichen Controlling, Accounting und Interimsmanagement sowie durch Coaching- und Consultingleistungen.
Im Rahmen dieser Geschäftsbereiche bietet das Team ein umfangreiches Leistungsspektrum an von der Komplettabwicklung des kaufmännischen Bereichs über Standard- Beratungsleistungen wie Standort- und Ertragswertanalysen, Prozessanalysen und – Optimierungen in allen Bereichen bis hin zur kompletten Übernahme von Managementtätigkeiten.
* Sie übernehmen nach intensiver Einarbeitung eigenverantwortlich Mandanten und führen die Belegbuchhaltung „Ihrer“ Hotels
* Sie kontieren und buchen sämtliche Geschäftsvorfälle
* Sie sind für die Lohnverbuchung und Kontenabstimmung zuständig
* Sie erstellen Monatsabschlüsse und bereiten Jahresabschlüsse vor
* Sie unterstützen uns im Reporting sowie bei der Erstellung von Meldungen für das Controlling
* Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder als Steuerfachangestellte (m/w/d) und haben mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung in der Finanzbuchhaltung
* Sie bringen gute Kenntnisse in Excel mit und kennen bestenfalls die Software Fibunet
* Sie punkten, neben guten Fachkenntnissen, mit einem hohen Qualitätsanspruch sowie Engagement und Humor
* Nach einer sechsmonatigen Einarbeitung durch die Teamleitung können Sie auf Wunsch auch im Home-Office arbeiten, wenigstens 1x pro Woche im Office
* Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem aufgeschlossenen Team
* Abwechslungsreiche Aufgaben, die Sie fordern
* Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
* Getränkeflat für Kaffee, Saft und Wasser
* Regelmäßige Teamevents wie Weihnachtsfeier und Sommerfest
* Monatlicher Einkaufsgutschein für Lebensmittel
JBRP1_DE