Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d) Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Für unseren Kunden, ein international agierendes Unternehmen im Raum Überlingen, suchen wir in unbefristeter Festanstellung und in Vollzeit eine Assistenz (m/w/d) der Geschäftsleitung. Ref. 43422 Aufgaben Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung bei operativen und strategischen Themen sowie Begleitung im Tagesgeschäft Planung, Priorisierung und Abstimmung von Terminen sowie Organisation von Geschäftsreisen inklusive Vor- und Nachbereitung Vorbereitung von Entscheidungsgrundlagen, Recherche, Markt- und Wettbewerbsanalysen auf Anforderung Verantwortung für die Organisation von Meetings, Erstellung von Agenden, Vorlagen, Präsentationen inklusive Nachbereitung wie Protokollführung und Aufgabenverfolgung Koordination mit internen Abteilungen (Finanzen, HR, Sales, Marketing) sowie externen Partnern, Kunden und Dienstleistern Monitoring von KPIs und Unterstützung bei Reporting- und Controlling Aufgaben Aktive Mitwirkung bei der Bearbeitung laufender Projekte, Nachverfolgung offener Aufgaben sowie Koordination projektbezogener Termine Anforderungen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung, beispielsweise als Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement bzw. Bürokauffrau (m/w/d), Industriekauffrau (m/w/d), Fremdsprachensekretär (m/w/d) Umfangreiche Berufserfahrung in der Assistenz auf Geschäftsführungsebene, Vorstandsassistenz oder Teamassistenz Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen sowie Kenntnisse in Projektmanagement-Tools wünschenswert Zielgerichtetes Selbstmanagement, Priorisierung unter Druck, Eigeninitiative sowie eine hohe Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Professionelles Auftreten, absolute Diskretion und hohes Verantwortungsbewusstsein Benefits Leistungsgerechte, attraktive Vergütung mit attraktivem Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie erfolgsabhängige Unternehmenszulage Sicherer Arbeitsplatz in einem modernen und wachstumsorientierten Unternehmen Flache Hierarchien für eine effektive Kommunikation und schnelle Entscheidungsfindung Flexible Arbeitszeitmodell ohne Kernarbeitszeit mit der Option auf 2 Tage Homeoffice, zur Vereinbarung von Beruf und Privatleben 30 Urlaubstage zur optimalen Erholung Bezuschusste Firmenkantine mit abwechslungsreichen Mahlzeiten für angenehme Ruhepausen Ausgezeichnete Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze sowie attraktives JobRad Leasing für einen stressfreien Arbeitsweg Regelmäßige Teamevents zur Stärkung des Teamgedanken Interessiert? Nehmen Sie Ihre Zukunft in die Hand! Bei weiteren Fragen freut sich Frau Merz auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-285.