Deine Karriere bei PCS Systemtechnik GmbH. Die PCS zählt zu den führenden Anbietern im Bereich Zeiterfassung und Gebäudesicherheit. Als Lösungspartner arbeiten wir eng mit unserem Partnernetzwerk zusammen, um moderne Hard- und Softwarelösungen für anspruchsvolle Sicherheitsanforderungen sowie Workforce Management anzubieten. PCS befindet sich auf einem spannenden Weg der Weiterentwicklung.
Jeder kann und soll sich aktiv einbringen. So entsteht ein kollegiales und familiäres Miteinander auf allen Hierarchieebenen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen
Senior Marketing Manager - Strategie, Daten & Automation im B2B (m/w/d)
Festanstellung, Voll- oder Teilzeit (mindestens 35 Stunden) · München
Deine Aufgaben:Du bist analytisch stark, liebst es, Daten in wirksame Marketingmaßnahmen zu übersetzen, und möchtest zugleich die strategische Weiterentwicklung im B2B-Marketing mitgestalten? Wir suchen einen erfahrenen Marketing-Allrounder (m/w/d), der mit Ideenreichtum, strukturierter Herangehensweise und Hands-on-Mentalität unser Team bereichert. Du stärkst die Partner- und Kundenbindung durch passgenaue Kampagnen, treibst den Ausbau unseres datengetriebenen Marketings voran und bringst dich aktiv in die Weiterentwicklung unserer Marketingstrategie sowie in bereichsübergreifende Projekte ein. Werde Teil unseres Teams und gestalte die PCS-Zukunft mit - wirkungsvoll, innovativ und nachhaltig
- Datenbasiertes Marketing und Reporting
Ein besonderer Fokus liegt auf der Automatisierung von Marketingprozessen sowie dem Aufbau eines effektiven Reportings, um Erfolge messbar zu machen und kontinuierlich zu optimieren.
- Dabei arbeitest du mit dem Vertrieb und Produktmanagement zusammen, um zielgerichtete Kampagnen zu konzipieren und sie schließlich mit dem Marketing-Team umzusetzen.
- Weiterentwicklung der Marketingstrategie
Du arbeitest eng mit der Marketingleitung an der Weiterentwicklung unserer Marketingstrategie und bringst eigene Impulse für neue Maßnahmen, Tools und Ansätze ein - so kannst du dazu beitragen, unsere Positionierung nachhaltig zu stärken und Maßnahmen wirkungsvoll weiterzuentwickeln.
Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im B2B-Marketing, idealerweise mit einem Schwerpunkt auf Account-Based- sowie Data-Driven-Marketing, mit
- Du hast Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien wie auch -kampagnen
- Idealerweise hast du bereits Erfahrung in der Optimierung von Marketing-Automation und nutzt deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten, um fundierte, datenbasierte Entscheidungen zu treffen
- Außerdem begeisterst du dich für neue Trends im Marketing und hast Freude daran, frische Ideen einzubringen und umzusetzen, um unser Marketing auf das nächste Level zu heben
- Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Du bist bereit, die PCS im Rahmen der ISO 27001 zu unterstützen und damit die Risiken im Umgang mit Daten zu erkennen und zu minimieren
- Ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation rundet dein Profil ab
Du möchtest Teil eines motivierten Teams sein, das für Zusammenhalt und Wertschätzung steht?
- Du suchst ein Arbeitsumfeld mit flachen Organisationsstrukturen, das viel Raum für eigene Ideen und Weiterentwicklung gibt?
- Eine ausgewogene Work-Life-Balance, flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit, 30 Tage Urlaub (bei Vollzeit) sowie die Möglichkeit, aus dem Möglichkeit auf Homeoffice zu arbeiten, sind für dich sehr wichtig? Ein attraktives Einkommen, ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis sowie weitere Benefits wie Team- und Firmenevents, Firmen-Fitnessangebot, Dienstrad-Leasing u. v. m. runden unser Angebot ab.
Bitte sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen, einschließlich Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins, an Andrea Scholz, Pfälzer-Wald-Str.