IT-Spezialist Energie
Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs der zentralen IT für die gesamte Unternehmensgruppe.
1. Betrieb und Wartung von Hardware und Software.
2. 1st- und 2nd-Level-Support für Störungsmeldungen und Service-Anfragen mit Schwerpunkt auf Infrastruktur & Clients.
3. Verantwortung und Verwaltung des Know-how-Prozesses für Endanwender und IT.
4. Identifizierung, Dokumentation und Optimierung von Schwachstellen in der IT-Infrastruktur.
Ihr Profil:
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Erfahrung in der Arbeit mit heterogenen IT-Systemen und Netzwerken basierend auf Microsoft-Servern.
* Praxiserprobte Kenntnisse im Umgang mit einem Ticketsystem wie z.B. Matrix42/ServiceNow.
* Ausgeprägter Dienstleistungsgedanke und Fähigkeit, mit komplexen und produktionsspezifischen Anforderungen zu zurechtzukommen.
* Hochmotivierter Teamplayer mit selbstständiger Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit und gutem Englisch.